SQL/NAV Zugriffsberechtigungsproblem

13. Juli 2021 13:27

Liebe Kollegen,
mein Standard-Adminuser (Domäne und SQL) musste neu angelegt werden (wurde gelöscht und neu erstellt, im SQL2019 auch als SA definiert).
Nun lässt mich NAV nicht mehr mit dem User auf seine Datenbanken, obwohl der dort SA ist - gehe davon aus, dass man den dann wohl zunächst wieder in NAV als SUPER anlegen muss.
Würde ich gern, aber mein Standard USER (SUPER) darf das nicht weil dem SQL-Berechtigungen fehlen würden.
Hab dem aber alles gegeben was man geben kann – ist NAV egal.
nav.png


Katze und Schwanz....
Was muß ich tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SQL/NAV Zugriffsberechtigungsproblem

13. Juli 2021 15:37

Der Benutzer muss dbowner auf SQL Ebene sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.