[Gelöst] Form mit Feldern aus mehreren Tabellen (CC)

15. März 2023 13:12

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine neue Form erstellen die dann Daten aus verschiedenen Tabellen anzeigt (Debitor, Verkaufskopf, Verkaufszeile und Artikel).

Hintergrund dafür: Eine PDF Datei zu befüllen durch kopieren/einfügen.
Damit aber nicht alle Daten aus den verschiedenen Tabellen von Hand gesucht werden müssen, dachte ich an eine Form die mir alle Daten anzeigt.

Aus jeder Tabelle benötige ich ca. 3-4 Felder.

Ist das überhaupt möglich oder nur über eine SubForm?

Danke vorab.

VG
Zuletzt geändert von Steffen W. am 15. März 2023 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Form mit Feldern aus mehreren Tabellen (CC)

15. März 2023 13:26

Das geht, mit Einschränkungen beim Filtern, siehe hier. Alternativ kann man ggf. Flowfields für die anderen Tabellen in die Source Table der Form einbauen.

Re: Form mit Feldern aus mehreren Tabellen (CC)

15. März 2023 17:07

Vielen Dank Kowa!
die GET-Funktion war die richtige Lösung für mich.