Icons for Actions and Activities

29. September 2008 14:14

Claus Lundstrøm, Program Manager, Microsoft Dynamics NAV hat in seinem Blog einen interessanten Eintrag über die :greenarrow: Action and Activity Button icons in Microsoft Dynamics NAV 2009 veröffentlicht.

Ich finde diese Auflistung so hilfreich, dass ich die Icon-Liste mal in eine Excel-Tabelle kopiert habe, und hier (als PDF-Datei) zur Verfügung stelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Icons for Actions and Activities

13. November 2009 11:12

danke für die liste... hat mir ne menge zeit gespart :)

Re: Icons for Actions and Activities

5. September 2010 15:03

Mit NAV 09 SP1 hat sich in dieser Beziehung einiges geändert. Diverse Icons sind neu dazu gekomen, andere sind verschwunden oder habe neue Namen erhalten.

Hier der Link zur aktuellen Liste aus msd

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd568728.aspx

Re: Icons for Actions and Activities

8. Februar 2011 13:47

Es gibt nicht zufällig eine durchsuchbare aktuelle Liste der Action Images? Die Liste in dem Link ist ja einfach nur ein großes Bild und enthält keinen "echten" Text.

Re: Icons for Actions and Activities

8. Februar 2011 13:57

InfoWissler hat geschrieben:Es gibt nicht zufällig eine durchsuchbare aktuelle Liste der Action Images?


Leider nein :-(

Ich habe das schon 2x unter 'Community Content' bemängelt (ganz unten auf der Seite).
Hinterlass doch da auch mal einen Kommentar, je mehr sich beschweren, um so eher
geschieht vielleicht mal was.

Re: Icons for Actions and Activities

8. Februar 2011 14:34

Naja, was will man damit erreichen? Magst Du auf einen Text filtern wie "report" und dann schauen welche Action image names vorhanden sind wo report enthalten ist?

Re: Icons for Actions and Activities

8. Februar 2011 15:01

JanGD hat geschrieben:Naja, was will man damit erreichen? Magst Du auf einen Text filtern wie "report" und dann schauen welche Action image names vorhanden sind wo report enthalten ist?


Du hast es erfasst, genau das will ich erreichen. Es ist einfacher und geht schneller. Auch lassen sich
Alternativen schneller finden. Und je mehr Icons dazukommen (und davon gehe ich aus) um so
mühsamer wird es.

Re: Icons for Actions and Activities

15. Februar 2011 15:30

Sooo.

Anbei die Actions vom heutigen Tag als PDF mit möglicher Suche :)

Quelle ist der Oben genannte Link der MSDN.

Falls wer Fehler oder neues Actions findet, kurze PM an mich oder Info im Thread dann erweiter/korrigiere ich das Dokument.

Viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Icons for Actions and Activities

16. Februar 2011 00:41

elroberto hat geschrieben:Sooo.

Anbei die Actions vom heutigen Tag als PDF mit möglicher Suche


Hey, das ist cool, herzlichen Dank für die Arbeit :!:

Re: Icons for Actions and Activities

23. Februar 2011 15:12

kann man eigentlich auch eigene icons basteln?

Re: Icons for Actions and Activities

23. Februar 2011 15:20

So wie ich das verstehe liegen diese Icons direkt in der exe-Datei von NAV. Von daher dürfte das nicht möglich sein

Re: Icons for Actions and Activities

20. März 2015 08:52

Es gibt auf mibuso auch ein Tool dafür, dass alle Images auflistet, gefiltert nach NAV-Versionen von 2009 bis 2015

http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1548