Nicht-Mandatory Felder rot unterstreichen

29. April 2010 16:16

Gibt es eine Möglichkeit auf einem Formular Nicht-Mandatory Felder genau rot zu unterstreichen?

Hintergrund: Ich möchte das Feld nicht auf Mandatory setzen, den User mit der roten Markierung aber denoch darauf hinweisen dieses Feld auszufüllen.

Re: Nicht-Mandatory Felder rot unterstreichen

29. April 2010 16:47

Ohne den SourceCode anzupassen Nein!
Sonst Ja!

Und zwar so:
Code:
datasoure_ds.object(fieldnum(tabelle, feld)).mandatory(true)


Bsp.: im init von der Datasource der InventTable auf der Form InventTable
Code:
InventTable_ds.object(fieldnum(InventTable, ItemName)).mandatory(true)


Das Unterstreicht das Feld rot, prüft aber nicht ob etwas eingegeben wurde oder nicht.
Die müsste man dann "händisch" erledigen. Da du das aber ja nicht brauchst sondern nur
das Feld rot unterstreichen willst kannst du das mit obigen code bewerkstelligen!

EDIT: Ist jetzt von der 4rer Version aber ich denke das geht in der 3er auch

LG