Wo sind die Axapta-Anwender in Deutschland?

24. Januar 2006 12:46

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum.
Im Rahmen meines Studiums arbeite ich zur Zeit an einer Studie zur Axzeptanz verschiedener ERP Systeme in Deutschland. Besonders interesseriert mich hier der Mittelstand als Zielgruppe und MBS Axapta als Lösung.
Ich habe in einem Artikel gelesen, dass ca. 500 Firmen in Deutschland Axapta einsetzen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer diese Firmen sind (Branche, Größe, etc.)? Ich würde mich auch gerne einmal mit einigen dieser Firmen unterhalten.
Ich habe bereits über die MBS Webseite und die MBS-Partner einige Firmen ausfindig gemacht, bin aber noch weit von den 500 entfernt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Teggi

24. Januar 2006 13:59

Auf den Webseiten von MBS und deren Partnern werden nur "Referenz-Anwender" aufgeführt, die der Veröffentlichung zugestimmt haben.
Bei den veröffentlichten Zahlen zählen aber auch die Anwender mit, die nicht zugestimmt haben.
Somit wirst du wohl kaum alle Axapta-Anwender ausfindig machen.

24. Januar 2006 14:29

Hallo,
ich habe mal nach "axapta referenzen" gegoogelt, es sind schon einige Firmen zu finden, die mit Ihren Kunden werben.
(Einige Systemhäuser bzw. Solution Center werben im Web mit Ihren Kunden)

Auf der Webseite http://www.softguide.de kannst du als suchbegriff "Axapta" eingeben, dort habe ich auch einige finden können, allerdings must du die aufgelisteten Firmen herauskopieren und nach diesen erneut "googeln".

Allerdings muss ich Timo zustimmen, alle wirst du wohl nicht alle ausfindig machen können.

Da Axapta der "Große Bruder" von Navision sein soll wundere ich mich allerdings, das du den Mittelstand als Zielgruppe hast! (Oder liege ich da falsch!)

Gruß Mikka

25. Januar 2006 01:10

Kleiner Tipp für alle:
Da Google gerne als Referenz-Suchmaschine genannt wird, gibt es in diesem Forum einen "Google-Button" Bild, mit dem man direkt auf die Suchergebnisse von Google verweisen kann.

Code:
[google]axapta referenzen[/google]
wird zu
axapta referenzen
(Klickt mal auf den Link, dann seht ihr, was ich meine.)