Problem mit Filterfunktionalität

19. Februar 2013 15:48

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Filterfunktionalität in AX. Ich habe folgenden Code geschrieben:

Code:
Query                   qry;
QueryBuildDataSource    qbds;
QueryBuildRange         qbr;
;
super();

qry = MyTable_ds.queryRun().query();
qbds = SysQuery::findOrCreateDataSource(qry, tableNum(MyTable));
qbr = qbds.addRange(fieldnum(MyTable, My_Field));
qbr.value('!0');

der ausgeführt wird, wenn eine Checkbox gesetzt ist - es funktioniert auch wie erwartet.

Aber wenn ich nun einen neuen Filter in My_Field eingebe (händisch), dann wird das "!0" Filterkriterium in irgendeine (KEINE SPEZIELLE) Spalte kopiert.
Und das passiert auch nur dann, wenn sich Spalten vor My_field befinden, die derzeit nicht sichtbar sind (also nicht innerhalb des sichtbaren Bereiches liegen).

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Danke im voraus,
Frank