[gelöst] Form DataSource

21. August 2009 12:00

Hallo!

Ich hab ein Form, mit 2 Datenquellen. Zum einen WorkCalendarDateLineX und einmal WorkCalendarDateLineX1. Beide haben als Datenquelle WorkCalendarDateLine.
In beiden Grids wird der Datensatz angezeigt, wie er auf dem Caller-Form ausgewählt war. Für das Grid mit Datenquelle WorkCalendarDateLineX ist das auch richtig, aber in WorkCalendarDateLineX1 sollen ALLE Datensätze aus WorkCalendarDateLine angezeigt werden.

Wenn ich folgendes mache bekomme ich wie gewünscht alle Datensätze aus WorkCalendarDateLine im 2. Grid angezeigt.
Code:
select * from WorkCalendarDateLineX1;
WorkCalendarDateLineX1.reread();

Leider funktioniert dann der erweiterte Filter nicht.
Ich bekomme nur eines hin. Entweder Filter oder die richtige Datenmenge.
Kann mir wer sagen, wo mein Fehler liegt?
Kann ich für WorkCalendarDateLineX1 die Datenmenge noch anders ausweiten als mit einem select?

Danke
Zuletzt geändert von thias78 am 21. August 2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Form DataSource

21. August 2009 14:38

Welche Version bzw, wie hast du den die Datensourcen in der aufgerufenen Form den nun gefiltert? Wenn du im zweiten Grid alle Datensätze sehen willst brauchst du einfach nur keinen Filter drauf setzten, bzw, die Dynalinks entfernen. Ich vermute du hast die Version mit den Relations benutzt,
dann wird dir das vermutlich helfen:

Folgender Code im init der 2ten Datensource
Code:
super();
WorkCalendarDateLineX1_ds.query().dataSourceTable(tablenum(WorkCalendarDateLineX)).clearDynalinks()


dieser Code entfernt die Dynamischen Links der Datasource. Auf Deutsch es entfernt das, dass wenn die Datensource des
Callers sich ändert, der Filter auf dem "Child" angepasst wird. ICh kanns irgendwie nicht besser erklären :roll:

Re: [gelöst] Form DataSource

21. August 2009 14:59

MEIN HELD!!!

Ich hab jetzt 2 Tage gesucht, wieso das nicht geht... und eine Zeile Code weiter... GEHTS!!!!
VIELEN VIELEN DANK

mein WE ist gerettet... dann kann ich doch noch pünktlich heim fahren :mrgreen: