CRM / E-Mail-Integration

22. September 2009 16:14

Hallo zusammen,
wir haben AX 4.0 mit einer Branchenlösung im Einsatz und nutzen auch die Fuktionen des CRM. Leider geht uns die Funktionalität nicht weit genug. Ist es beispielsweise möglich, Outlook als E-Mail-Client in das System zu integrieren, und das nicht nur für ausgehende Mails, sondern auch für eingehende? Diese sollen automatisch an Kontakte oder Geschäftsbeziehungen "angehängt" werden? Auch die Integration und Synchronisation von Terminen, etc mit Outlook geht uns noch nicht weit genug, da in Outlook geplante Termine nicht ins System übernommen werden. Problem hier sicher auch das Zuordnen von solchen Obejkten zu Kontakten oder Geschäftsbeziehungen. Kennt jemand einen Integratoren, der für diese Themen spezialisiert ist und bereits "fertige" Lösungen hat?

Vielen Dank

Markus

Re: CRM / E-Mail-Integration

22. September 2009 19:28

Hallo Markus,

ich habe mal eine Integration für Dynamics AX und Outlook geschrieben.
War allerdings für AX 3.0, das sollte aber kein Problem sein.

Ich musste "damals" aber noch einen Schritt weiter gehehen, und sogar das ganze UI (Benutzeroberfläche /Masken) von Outlook nach AX integrien, sodass der Benutzer noch nicht einmal sein Outlook öffnen muss um damit zu arbeiten. Kann alles "direkt" aus Dynamics AX erledigt werden.
Auch automatisches Zuordnen (nach bestimmten Parametern) von z.B. Emails, Daten von Outlook nach AX, etc. funktioniert.

Schick mir doch bitte eine Email über meinen Blog (Link siehe weiter unten), damit wir das Thema (die genauen Anforderungen) weiter besprechen können.

Ich denke, dass ich dir hier weiterhelfen kann.

Re: CRM / E-Mail-Integration

29. Oktober 2009 17:01

Hallo Herr Kühn,

ich befassen mich ebenfalls mit der Frage der Integration von Outlook-Funktionen in Dynamics-AX und wäre sehr an einen Erfahrungsaustausch mit Ihnen interessiert. Ich beabsichtige am nächsten Dienstag (3. November) zur Convergence nach Frankfurt zu fahren, vielleicht finden wir dort einen Zeitpunkt für ein kurzes Treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Avena

Re: CRM / E-Mail-Integration

29. Oktober 2009 22:06

Hallo Herr Avena, oder ich sag einfach mal Marco,

auf der EMEA Convergence in Frankfurt werde ich leider nicht sein.