[Gelöst] DAX Benutzereinstellungen

19. Februar 2010 11:14

Hi,

Hab n lästiges Problem was einige von euch auch sicherlich schobn bemerkt haben
Ändert man das Design von einer Form (also Felder hinzufügen, ect.) so verliert man bei der Übernahme des Layers von den einem ins andere System
die Benutzereinstellungen auf der Form. Hat man sich diese gespeichert, so kann man sie soch trotzdem nicht mehr laden.

Gibt es hierzu irgendwelche Tricks um die mühsam erstellen Benutzereinstellungen zumindest teilweise wieder auf die Form zu übertragen?
Die Daten selbst sind ja noch da, nur der übertrag auf die Form funktioniert nicht

Microsoft sagt leider: "Ist halt so...." (hat anscheinend irgendetwas mit der FomrVersion zu tun)

Jemand schon nen workaround dafür?

Danke & lg
Christian
Zuletzt geändert von ChriD am 1. März 2010 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: DAX Benutzereinstellungen

27. Februar 2010 17:34

Hi Christian,

leider kann ich mich der Aussage
ChriD hat geschrieben:Microsoft sagt leider: "Ist halt so...." (hat anscheinend irgendetwas mit der FomrVersion zu tun)

nur anschließen.

Mir ist hierfür kein workarround bekannt.

Schlimmer noch.
Ich hab es schon oft erlebt, dass es zu erheblichen Problemen beim öffenen Masken gekommen ist (z.B. Client-Crash), wenn die Benutzereinstellungen nicht gelöscht wurden bzw. weiterhin verwendet wurden.
Teilweise sind durch die "Vermischung" von alten Benutzerdaten und neuen oder neueren Form-Versionen auch Effekte enstanden, wie z.B. fehlende Felder etc.

Zum Glück habe ich diese Problem noch nicht in der aktuellen Version von Dynamics AX (2009) beobachten können.

Re: [Gelöst] DAX Benutzereinstellungen

1. März 2010 10:15

Hallo Axel,

Ich werd mich halt damit abfinden müssen :wink:
Aber das mit der 2009ner ist mir noch garnicht aufgefallen das es dort funktioniert. Werd ich in nächster Zeit beobachten.