[Gelöst] CRM Entitäten anpassen

Bild Microsoft Dynamics CRM 3.xx

[Gelöst] CRM Entitäten anpassen

Beitragvon Kat-rin » 26. Juli 2013 15:23

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Katrin, bin 37 Jahre alt und arbeite seit ca. 1 Jahr beruflich mit der 3.0 Version, ohne Wartung.

Nach dem Weggang meiner Kollegin sind wir leider ziemlich allein gestellt. Bedingt durch eine eingetretene Situaton, möchte ich die Auswahlkriterien der Entitäten ein wenig anpassen. In unserer alten Installationsunterlage wird zwar kurz beschrieben, wie ich einzelne Picklisten anpassen kann, dies funktioniert auch sehr gut, allerdings wird auch davon abgeraten, einige Punkte - bedingt durch hinterlegte Programmierungen - zu ändern.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie mir geholfen werden kann?
Oder gibt es die Möglichkeit, Einstellungen zu Testzwecken zu exportieren?
Vielen Dank!
Kat-rin
Kat-rin
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2013 15:39
Realer Name: Katrin
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 3.0

Re: CRM Entitäten anpassen

Beitragvon Michael Sulz » 28. Juli 2013 19:09

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ohne das du dein Problem genauer beschreibst wird dir wohl keiner helfen können.

Wenn es sich, wie ich vermute, um abhängige Picklisten in CRM 3.0 handelt wird du einen Consultant benötigen, der deine Anforderung umsetzt.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: CRM Entitäten anpassen

Beitragvon Kat-rin » 1. August 2013 11:28

Hallo & vielen Dank fĂĽr das liebe Willkommen.

Es geht speziell um die Punkte "Anfragetyp" und "Untertyp".
Bei den Anfragetypen würde ich gern einen Punkt hinzufügen und dementsprechend die Untertypenauswahl ergänzen.

Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass ich dies mit meinen Möglichkeiten hier nicht kann. Im Moment behelfen wir uns mit einer Auswahlmöglichkeit über eine angepasste Pickliste im Punkt "Priorität"
Vielen Dank!
Kat-rin
Kat-rin
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2013 15:39
Realer Name: Katrin
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 3.0

Re: CRM Entitäten anpassen

Beitragvon Michael Sulz » 1. August 2013 11:39

Hallo,

dann handelt es sich um abhängige Picklisten, wie ich vermutet habe.
Da wirst du im Forum keine Lösung finden, da werdet ihr einen Consultant und/oder Programmierer benötigen, der eure Anforderung umsetzt.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Gelöst / Re: CRM Entitäten anpassen

Beitragvon Kat-rin » 1. August 2013 13:40

Hallo Herr Sulz,

so etwas habe ich bereits vermutet - aber vielen lieben Dank fĂĽr die Information.
Das Geld können wir im Moment leider nicht ausgeben, weil es einfach schlicht nicht da ist.
Vielen Dank!
Kat-rin
Kat-rin
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2013 15:39
Realer Name: Katrin
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 3.0


ZurĂĽck zu CRM 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast