Besitzer wechseln bei Firma nicht möglich

Bild Microsoft Dynamics CRM 3.xx

Besitzer wechseln bei Firma nicht möglich

Beitragvon s.krautz » 17. März 2008 11:12

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Wenn man eine Firma einem anderen Besitzer zuweisen möchte, kommt bei einigen Datensätzen folgende Fehlermeldung:

"Doppelter Datensatz - Ein Datensatz mit diesen Werten ist bereits vorhanden. Ein doppelter Datensatz kann nicht erstellt werden. Wählen Sie mindestens einen eindeutigen Wert aus, und wiederholen Sie den Vorgang"

Ich weiĂź nicht warum diese Meldung kommt. Es existiert weder eine aktive noch eine inaktive doppelte Firma.
Für einen Teil der Firmen habe ich herausgefunden, dass es an den zugehörigen Firmen liegt. Wenn diese Verbindung kurzzeitig gelöst wird, kann die Firma zugewiesen und im Anschluss die Zugehörigkeit wieder hergestellt werden.
Das Ganze ist natürlich höchst umständlich.

Aber bei den restlichen Datensätzen habe ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung warum. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus
Sonja Krautz
s.krautz
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2008 10:24

Beitragvon TomTom64 » 18. März 2008 11:17

Hallo Sonja,

dies hört sich so an, als ist er Firmenname Bestandteil des Primärschlüssels einer Tabelle. Wahrscheinlich existieren noch ein paar Datensatzleichen.

Entweder wurden mal Firmen gelöscht und/oder Table-Relation fehlt in der Tabelle.

GruĂź Tom
Benutzeravatar
TomTom64
 
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mai 2006 12:09

Re: Besitzer wechseln bei Firma nicht möglich

Beitragvon traser1 » 1. Juli 2009 09:47

Hallo zusammen,

ich erhalte diese Fehlermeldung beim Freigeben einer Firma.

Hat jemand hierzu eine Lösung?

THX
traser1
traser1
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Juli 2009 09:37


ZurĂĽck zu CRM 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast