Debugger funktioniert nicht?!

5. Mai 2010 08:16

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit dem Debugger in AX 2009. Ich würde gerne Code, welcher auf dem Client ausgeführt wird debuggen. Das Stoppen bei Breakpoints wurde in den Clientoptionen aktiviert. Beim Setzten eines Breakpoints (F9 oder breakpoint;) und nachfolgendem Ausführen des Codes wird der Debugger zwar zum richtigen Zeitpunkt gestartet, bleibt aber komplett ohne Inhalt und hängt sich für etwa 15-20 Sekunden auf und reagiert nicht. Sonst passiert nichts. Dasselbe passiert auf einem anderen, von dem einen unabhängigen Rechner. Auf zwei anderen PCs funktioniert der Debugger tadellos.

Wo könnte das Problem eurer Meinung nach liegen? (Global Breakpoints ist auf allen Clients nicht aktiviert)

Schöne Grüße
Lecram

Re: Debugger funktioniert nicht?!

31. August 2010 12:15

Hi,

ich habe gerade genau das gleiche Problem. Konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie?

DANKE

Gruß
Marcel

Re: Debugger funktioniert nicht?!

1. September 2010 02:49

Nein leider nicht. Habe eine aktuellere RTM installiert (auf einem anderen Laptop (vorher XP, jetzt Seven)) und dort funktionierts. Vielleicht mal nach einem HotFixRollup suchen .... bzw den client auf die selbe version updaten wie der AOS...

Re: Debugger funktioniert nicht?!

1. September 2010 08:06

liegt bei mir wohl am Cisco VPN
ist die Verbindung getrennt, kann ich ganz normal debuggen
besteht eine VPN Verbindung kommt es zu dem Problem

Betriebssystem: Windows7 64bit
AX Version: 2009 HR3