Entwicklung => Formular => InventTrans & CustTable

1. Juni 2010 14:42

hallihallo,

ich mal wieder :-) Habe eine erneute frage zu AX und zwar versuche ich grade in der Form InventTrans den Debitorname mit anzeigen zu lassen, dies gestaltet sich noch augenscheinlich fuer mich zumindest ein wenig schwierig.


Den StringEdit DataSource habe ich schon auf CustTable gesetzt und CustTable als DataSource hinzugefuegt aber wenn ich das auch so genau ansehe dann muss da mindestens noch ein, zwei Methoden rein die mir aus der CustTable den jeweiligen zu dem InventTrans stehenden Debitor anzeigen lassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe das ganze als Bild mal hinterlegt.
2010-06-01 14h31_46.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Entwicklung => Formular => InventTrans & CustTable

8. Juni 2010 13:27

Hm....
Willst du den Namen nur anzeigen lassen oder möchtest du danach auch filtern können?
Nur anzeiegn lassen ist einfacher. Da kannst du eine "Display" Methode verwenden.
Google mal nach "Axapta Display Methode", da findest du sicher was.

Wenn du danach auch Filtern willst... naja.. Dann wäre es am besten auf der InventTrans ein neues Feld hinzuzufügen was du dann beim erstellen der InventTrans füllst. Ist meiner Meinung nach aber auch nicht ganz toll.

BTW: Das dazujoinen der Cust Tabelle ist nicht wirklich empfehlenswert weil du erstens auch noch die Sales Table hinzujoinen müsstest und zwar
mit einem outer join, da ja die InventTrans Tabelle nicht unbedingt mit einem Auftrag Verknüpft sein muss, sondern auch mit einer Bestellung usw...