Keine Eintrage im Benutzerprotokoll (SysUserLog)

19. Juli 2010 13:28

Hallo,

Bei uns werden nur Mitglieder der Administratorengruppe im SysUserLog gelistet. Sämtliche anderen User erzeugen keine Einträge.
Kann mir bitte jemand das Objekt nennen auf welches ich die Berechtigungen setzen muss, damit dort Einträge geschrieben werden können?
Einfach nur vollständige Kontrolle auf die Table SysUserLog über sämtliche CompanyAccounts hinweg ist scheinbar nicht ausreichend.

Falls es hilft:
-Multidomänensturktur (6 Domänen inkl. Admin)
-Mehrere CompanyAccounts (6 inkl. DAT)
-Kernel Version: 5.0.1500.1670
-Application Version: 5.0.1500.1313

Gruß
Holger

Re: Keine Eintrage im Benutzerprotokoll (SysUserLog)

22. Juli 2010 19:56

Hallo,

ich habe versucht dieses Verhalten in einer Testumgebung entsprechend nachzustellen.
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und diesem nur den Zugriff auf die Kunden (Customer) erlaubt.
Zugriff wurde somit nur für die Tabelle CustTable und die Maske Custtable erlaubt. Alle anderen Sicherheitseinstellung auf "kein Zugriff".

Mit diesen Einstellungen habe ich mich nun mehrmals an- und abgemeldet.
Ergebnis hierbei ist in meiner Umgebung, dass entsprechende Einträge in der Tabelle SysUserLog richtig vorgenommen werden.
Jeder Login ergibt einen neuen Datensatz.

Ich könnte mir nur vorstellen, das es hier ein Problem mit den Domänen gibt, oder dass evtl. eine Anpassung für dieses "Problem" sorgt.

In jedem Fall denke ich, dass dies einer genaueren Analyse bedarf.

Re: Keine Eintrage im Benutzerprotokoll (SysUserLog)

22. September 2010 09:13

Ist allenfalls die Methode startup der Klasse Application angepasst?
Wir hatten dort eine Anpassung drin, die bei normalen Benutzern ein Berechtigungsproblem verursachte, aber keine Fehlermeldung anzeigte. Login funktionierte, aber der Code der Startup-Metode wurde nicht ausgeführt.

Marc