Vorgehensweise einer Portierung?

Bild Microsoft Dynamics AX 2009

Vorgehensweise einer Portierung?

Beitragvon Jackson » 28. Oktober 2011 16:21

Hallo zusammen,

ich stehe grade am Beginn meiner Bachelorarbeit und zu meiner Aufgabenstellung gehört es, ein Portierungskonzept zu einer bestehenden Anwendung (geschrieben in AX 4.0/AX 2009 und Visual Studio) nach AX 2012 zu erstellen. Nun habe ich gehört, dass es von Microsoft für solche Fälle eine Art Vorgehensweise/ Methodik oder ähnliches gibt. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Informationen finden könnte?


Vielen Dank.
Jackson
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Oktober 2011 15:34
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX

Re: Vorgehensweise einer Portierung?

Beitragvon Kowa » 28. Oktober 2011 16:56

[Verschoben aus Software-Integration nach AX 2009]
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Vorgehensweise einer Portierung?

Beitragvon akuehn » 31. Oktober 2011 11:52

Hi,
Jackson hat geschrieben:...Nun habe ich gehört, dass es von Microsoft für solche Fälle eine Art Vorgehensweise/ Methodik oder ähnliches gibt. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Informationen finden könnte?...


fĂĽr eine Portierung, auch unter dem Stichwort "Versionswechsel" oder "Upgrade" zu finden, gibt es von Microsoft vorgegebene Vorgehensbeschreibungen, welche so auch eingehalten werden sollten.
Diese Vorgehensbeschreibung findet man unter:

Upgrading to a New Version of Microsoft Dynamics AX
Upgrade to Microsoft Dynamics AX 2012

Wichtig ist hierbei, dass bei einem Upgrade zwischen 2 bereichen unterschieden werden muss.

Upgrade des Quellcodes (Code-Upgrade)
Upgrade der Daten (Data-Upgrade)

Und abschlieĂźend muss natĂĽrlich auch noch die Systemungebung (Hardware, Betriebssystem, etc.) ggf. auf die neuen Anforderungen von AX2012 umgestellt werden.
GruĂź, Axel KĂĽhn
MVP fĂĽr Dynamics AX, MCP, MCBMSS, Member of [clip]
Mein Dynamics AX Blog


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
akuehn
MVP
MVP
 
Beiträge: 251
Registriert: 21. August 2007 16:54
Wohnort: Göttingen
Realer Name: Axel KĂĽhn
Arbeitsort: Braunschweig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2.5, 3.0, 4.0, 2009, 2012


ZurĂĽck zu AX 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast