EmplTable Global

8. März 2012 19:03

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit die EmplTable mandantenübergreifend zu pflegen.
Ziel ist es, alle Mitarbeiter für alle Unternehmen sichtbar und pflegeleicht zu machen (nur einmal anlegen, bearbeiten, etc.).

Einfachste Möglichkeit wäre, SaveDataPerCompany = No, aber leider stellt sich mir die DirPartyTable quer,
vor allem die View DirPartyView, die in den Datasources der Form DirPartyTable verwendet wird, da diese die DataAreaId zum Verknüpfen der EmplTable mit anderen Rollen der Organisationseinheit benötigt.

Ich habe schon gelesen, dass man das Globale Addressbuch auf mandantenübergreifend stellen könnte, hier: http://blog.colesys.com/?p=15.

Wenn jemand schon einmal die gleiche Idee zu bearbeiten hatte oder eine Idee hat. :idea:

Re: EmplTable Global

12. März 2012 16:42

Jetzt muß ich mir halt selbst antworten...

- Virtuellen Mandanten anlegen,
- TableCollection DirPartyCollection sowie eine neue Gruppe mit der EmplTable in den Virtuellen Mandanten übernehmen,
-> dazu vorher Daten der gewählten Tabellen exportieren, zusammenführen, in den Tabellen löschen, importieren.
(Vorsicht Fallstrick: Addressen sind nicht global, d.h. jeder Benutzer, der Adressen anlegt, braucht Berechtigungen für jeden Mandanten,
oder man übernimmt die Adressen zusätzlich noch in den virtuellen Mandanten.)