[gelöst]Daten exportieren, Datenexportformat Frankreich

28. März 2012 16:52

Hi,
wir haben von einem Kunden aus Frankreich eine Anfrage bekommen, die so zu sein scheint wie der Datenexport GDPdU für Deutschland.
In AX gibt es beim Datenexport eine Auswahl "Frankreich".
Kann mir jemand sagen wo ich Informationen darüber bekomme, was diese Auswahl kann und wie man sie nutzen kann?

Der Kunde will bspw. das gesamte Hauptbuch als csv. o.ä. exportieren.

Weiß jemand rat?

Danke für jede Antwort

Nico
Zuletzt geändert von snifix am 24. August 2012 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Daten exportieren, Datenexportformat Frankreich

31. März 2012 13:26

Hi,

mir würde da spontan nur "Try and Error" einfallen. :-) Also am besten einfach mal ausprobieren, welches Datenformat AX beim Export erstellt.

Könnte aber auch sein, dass es eine Dokumentation dazu gibt. Allerdings habe ich noch nicht nachgesehen bzw. nach gesucht ob dem so ist.
Normalerweise gibt es im PartnerSource spezielle Whitepaper zu den landesspezifischen Funktionen von AX (bsp. für DE GDPDU).
Diese werden auch immer "extra" zu den Whitepapern der globalen funktionen Angeboten. Ggf. gibt es ja auch eine für die französichen Funktionen.

Re: Daten exportieren, Datenexportformat Frankreich

4. April 2012 15:17

Hi,
also ich habe auf anraten vom Microsoft Support einen Support Case über das Partner Network angelegt und als Antwort eine Releasenote zu diesem Thema aber zur Version 4.0 bekommen.
Darin wird beschrieben wie ich einzelne Felder exportieren kann.
Das Ganze hätte man auch soweit ich es bis jetzt angeschaut habe auch über try and error herausfinden können.

Ich habe das Ganze noch nicht speziell durchgetestet und kann dadurch noch nicht sagen ob es genau das ist, was ich gesucht habe.
Aber es sieht ziemlich gut aus.

Laut Releasenote wurde die Funktion auf Grundlage der Gesetzesänderung in Frankreich (“NF Logiciel compatibilité informatisée §96”) erstellt.

Hoffe ich konnte anderen soweit mal helfen und hoffe noch auf Erfahrungswerte von anderen.

grüße

Re: Daten exportieren, Datenexportformat Frankreich

11. April 2012 03:54

Hi Nico,

ist das Thema jetzt gelöst? Wenn dem so ist, könntest du auch bitte den Beitrag auf gelöst setzen?