Verkauf Anlagevermögen

3. Februar 2014 12:03

Hallo zusammen,

wir würden gerne Anlagevermögen verkaufen und dazu eine Freitextrechnung erstellen.
Ich habe bereits eine Rechnung an einen Kunden geschrieben und diese wurde von AX auch ganz normal uns sauber verbucht.
Nun möchte ich eine zweite schreiben an einen anderen Kunden, bei der Erstellung wurde nur die Kundennnummer und die Anlagennummern geändert, jedoch bekomme ich nun die folgende Fehlermeldung...

"Rechnungskonto ... - Abgangsparameter/Wert buchen 'Nettobuchwert' ist nicht vorhanden"

Kann mir hierzu jemand kurz behilflich sein.

Danke uns schöne Grüße
Markus

Re: Verkauf Anlagevermögen

20. Februar 2014 19:42

Hallo Markus,

wenn die Rechnung für zweite Anlage ein anderes Wertmodell hätte, prüfe ob zum Buchen von Anlagenveräußerungen die obligatorischen Einstellungen/Anlagevermögen/Buchungsprofile/Abgang eingerichtet wurden?

Schöne Grüße
Pawel.

Re: Verkauf Anlagevermögen

22. Januar 2015 14:17

hallo liebes forum!

wahrscheinlich ist die frage für die meisten einfach zu beantworten. ich finde es leider nicht.

wir haben bis jetzt bei den zahlungsmethoden die kontonummer und die bankleitzahl angedruckt.