Anlagegut und AfA stornieren

Bild Microsoft Dynamics AX 2009

Anlagegut und AfA stornieren

Beitragvon STTR1 » 30. April 2014 11:40

Hallo zusammen,
wie kann ich ein Anlagegut, worauf bereits AfA lief, stornieren? Die Funktion "Anlageposten stornieren" habe ich gefunden. Allerdings wird kein Buchblatt befĂĽllt :-(
Weiss auch nicht genau, was ich in den "Optionen" alles auswählen muss.
Kann mir jemand helfen?
LG, Steffi
STTR1
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. April 2014 10:45
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Nav2009 R2

Re: Anlagegut und AfA stornieren

Beitragvon LobMob » 19. Mai 2014 17:53

Hallo,

mit welchem Formular möchtest Du arbeiten?

In Anlagervermögendetails -> Wertmodelle -> Buchungen gibt es eine Schaltfläche "Buchung stornieren", damit kann man für einzelne AV Buchungen stornieren. Damit werden auch diverse Werte in den Stammdaten rückgängig gemacht. Am besten dabei vom neuesten zum ältesten stornieren.
Ăśber den Button "Beleg" siehst Du dann welche Sachkontobuchungen durchgefĂĽhrt wurden. Steht da nichts, wurde auch nichts gebucht.

Viele GrĂĽĂźe
Lobmob
LobMob
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2012 15:05
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2009,2012

Re: Anlagegut und AfA stornieren

Beitragvon STTR1 » 21. Mai 2014 08:25

Hallo,
vielen Dank fĂĽr deine Antwort!
Ich habe die Stornierung mittlerweile hin bekommen... sorry, hätte das vielleicht mitteilen sollen :roll:
Wir haben nur das "Grund-Modul" fĂĽr das AV, deswegen gibt es z.B. den Weg laut deiner Beschreibung nicht...

Schöne Grüße und einen sonnigen Tag
STTR1
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. April 2014 10:45
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Nav2009 R2

Re: Anlagegut und AfA stornieren

Beitragvon reeja » 31. Dezember 2014 11:19

Bei einen Standard-Report wird das Datum unterschiedlich, abhängig vom Benutzer angezeigt. Das Datum im Header des SalesInvoice-Report wird einmal mit und einmal ohne Uhrzeit angezeigt. Durch welche Benutzereinstellungen wird das gesteuert?
Are you worried about 350-080 prep and 400-051 - study Check out our latest resources for ccna braindump and 1y0-400 - exam collectionquestions for practice with www.csld.edu
reeja
 
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dezember 2014 11:17
Realer Name: reeja
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2008


ZurĂĽck zu AX 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Spider und 1 Gast