Doppelte Geschäftsbeziehungen zusammenführen

19. Mai 2014 17:38

Hallo,

in Dynamics AX 2009 wurden für eine Firma zwei Geschäftskontakte angelegt und bereits Angebote erstellt und versendet. Für einen der Geschäftskontakte wurde bereits ein Debitor angelegt.

Kann ich die Geschäftskontakte zusammenführen? Damit möchte ich im Angebot auf den richtigen Denitoren verweisen um einen Auftrag zu erstellen. Ich habe bereits versucht im Globalen Adressbuch die entsprechenden Kontakt zusammen zu führen, aber erhalte die Fehlermeldung, dass ich dies nicht tun kann da ein Kontakt nur auf eine Geschäftsbeziehung verweisen kann. Die Geschäftseziehung kann ich nicht löschen, da es bereits eine Buchung bei den Angeboten gab.
Alternativ würde ich auch im Angebot die Geschäftsbeziehung gegen den Debitoren austauschen.

Oder geht weder das eine noch das andere und man muss alles neu erstellen?

Vielen Dank im Voraus
Lobmob