GdPdU Export - verwendete Zeichensatztabelle ändern

Bild Microsoft Dynamics AX 2009

GdPdU Export - verwendete Zeichensatztabelle ändern

Beitragvon a_siegel » 1. September 2017 13:43

Hallo, @all,

wir hatten bis vor 2 Jahren AX 2009 auf einem physischen Server mit Windows Server 2003. Wir sind dann auf ein anderes ERP-System umgestiegen. AX haben wir als Referenzsystem umgesiedelt auf einen virtuellen Server mit Windows Server 2008.

Jetzt sollen für die Betriebsprüfung noch einmal GdPdU-Daten ausgegeben werden. Mein Problem: die Feldbegrenzungszeichen sehen anders aus (siehe Anlage). Excel kann die neu erstellten Dateien ohne Probleme einlesen, aber der Steuerprüfer hat Probleme, bekommt die Daten nicht ohne umfangreiches Hin und Her eingelesen und ist skeptisch, ob dabei dann nicht noch Dateninhalte verloren gegangen wären. Daher würde ich die Daten gerne neu ausgeben und so, wie sie ursprünglich ausgegeben wurden.

Hat einer von Euch eine Ahnung, wo und wie ich das in AX beeinflussen kann? Im Windows war zunächst die Codetabelle 850 eingestellt, die habe ich dauerhaft auf 1252 geändert, aber an der Ausgabe ändert sich nix, leider...

Danke im Voraus fĂĽr Eure RĂĽckmeldungen. VG, Annette
Dateianhänge
Codetabellen_AX_physisch_virtuell.pdf
(79.65 KiB) 140-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
a_siegel
 
Beiträge: 61
Registriert: 5. Juni 2009 08:11
Realer Name: Felicitas Annette Siegel
Arbeitsort: Arnsberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 3.x,4.x,5.x,6.x (2009)

ZurĂĽck zu AX 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron