Demo-Daten für AX 2009?

11. Februar 2010 11:31

Moin!

Ich habe mir gerade über unseren MSDN Subscriber Account Dynamics AX 2009 gezogen und auf einem Server 2008 inkl SQL 2008 installiert. Bei der Initialisierungscheckliste bleibe ich beim Punkt Geschäftsdaten importieren hängen. Gibt es irgendwo Demo Daten von MS die man inportieren kann? Bzw. wie legt man neue Daten an, die Checkliste lässt ja nur eine importieren zu?! Komme eigentlich aus der SQL Server Ecke und da gab es ja immer die berühmte Firma AdventureWorks :-) als Testfall (auch BI). Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

Grüße,
Ronny

Re: Demo-Daten für AX 2009?

12. Februar 2010 11:16

Moin Ronny,

du kannst den Punkt "Geschäftsdaten importieren" einfach anklicken (auf dem grünen Button), dann ändert er sich und ist "erledigt". Wenn man keine Daten zum importieren hat, dann ist das eben so.

LG,
Tom

Re: Demo-Daten für AX 2009?

12. Februar 2010 12:04

Hi Ronny,

wie Tom schon sagte, musst du bei der Installation (Installationscheckliste) diesen Punkt nicht zwingend ausführen.
Dieser Punkt kann auch übersprungen werden.

Dann müssen nur alle daten"manuell" angelget werden (z.B. Anlage der FiBu-Konten, Debitoren, Kreitoren, Artikel..etc.).
Dieser Schritt kann aber erst nach Abschluss der Installationscheckliste ausgeführt werden.

Sollte deine Firma MS-Dynamics Partner sein, besteht allerdings die Möglichkeit, Demodaten für Dynamics AX über das PartnerSource zu beziehen.
Leider haben auf dieses "Portal" nur Zertifizierte MS-Dynamics Partner Zugriff.