CRM 4.0 - Fehlersuche IFD-Implementierung

12. Juli 2010 11:16

Tipps zur Fehlersuche bei der IFD-Implementierung

Sollte es einmal nicht funktionieren, habe ich hier einmal ein paar Möglichkeiten zur Fehlereingrenzung aufgelistet.

  • Überprüfen der Datenbankeinträge in der MSCRM_CONFIG
    Code:
    SELECT ColumnName, NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties
    WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain')
    Das Ergebniss sollte in allen drei Feldern den gleiche Eintrag anzeigen. Fehlt in irgend einem dieser Eintrag, sollte er hinzugefügt werden.
    Achtung: Das direkte Anpassen der SQL-Daten im CRM ist unsupportet und geschieht auf eigene Gefahr.
  • Beim Aufruf der externen URL kommt die Anmeldeseite des CRM, aber nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort erscheint wieder die Anmeldeseite.
    Dieses Verhalten kann mehrere Ursachen haben.
    • Überprüfen der Datenbankeinträge, wie oben bereits beschrieben
    • Async-Service auf dem Server neu starten