MS CRM 2013 Customizing Zertifizierung

7. August 2014 14:37

Hallo an alle hier im Forum,

ich bin neu hier und möchte mich kurt vorstellen. Ich bin Junior IT-Berater :-) und arbeite seit 2 Jahren in eine IT-Comp.
Ich habe bereits erste Erfahrung mit CRM 2011 und 2013 sammeln (Customizing: Felder anlegen, Entitäten, Dashboard, Report, Datenimport etc...) dürfen und möchte mich jetzt mal zertifizieren (CRM 2013 Customizing MB2-703: Microsoft Dynamics CRM 2013 Customization and Configuration) lassen.

Leider blicke ich gerade den Markt an Zertifizierungen nicht durch und wollte euch nach eurer Erfahrung Fragen.
Hier die Fragen:

- Wie habt Ihr euch auf die Zertifizierung vorbereitet? (Literatur, Offiziele MS Unterlagen, Seminar)
- Was ist davon empfehlenswert um gut vorbereitet zu sein?
- Gibt es einer Art Fragen und Antworten -Katalog den man empfehlen kann?
- Gibt es eine offizielle MS Lernplattform die Themen durchgeht?

Ich habe hier grade das Buch (Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM 2011: Konfiguration, Anpassung und Erweiterung) vorliegen, welches von 2011 ist.
Kann man sich damit überhaupt vorbereiten? Ich meine es gibt ja einige unterschiede zwischen den beiden Versionen.

Ich würde mich freuen, wenn zertifzierte Personen hier im Forum mir paar tips geben könnten, wie ich an die Sache rangehen soll.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

LenoCRM

Re: MS CRM 2013 Customizing Zertifizierung

8. August 2014 08:45

Hallo Leno,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ich habe deinen Beitrag in den Bereich CRM Schulungen & Zertifizierungen verschoben.
Jetzt aber zu deinen Fragen.
- Wie habt Ihr euch auf die Zertifizierung vorbereitet? (Literatur, Offiziele MS Unterlagen, Seminar)
- Was ist davon empfehlenswert um gut vorbereitet zu sein?

Diese Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten da ich die Prüfungen immer schon in der Beta Phase ablege. Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch gar keine Unterlagen. Ich bereite mich darauf vor, indem ich die Beta sehr genau durcharbeite und dann einfach zur Prüfung gehe.
- Gibt es einer Art Fragen und Antworten -Katalog den man empfehlen kann?

Es gibt von verschiedenen Herstellern sogenannte Braindumps, die im Prinzip die Prüfungsfragen und die Antworten enthalten.
- Gibt es eine offizielle MS Lernplattform die Themen durchgeht?

Ja, wenn ihr ein MS Dynamics Partner seit hat ihr im Lerning Center zugriff auf entsprechende Online Kurse.
Ich habe hier grade das Buch (Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM 2011: Konfiguration, Anpassung und Erweiterung) vorliegen, welches von 2011 ist.
Kann man sich damit überhaupt vorbereiten? Ich meine es gibt ja einige unterschiede zwischen den beiden Versionen.

Für eine CRM 2013 Prüfung ist dieses Buch denkbar ungeeignet, da sich die Version 2013 sehr stark verändert hat.

Es werden von diversen Sculungsanbietern Kurse zur Prüfungsvorbereitung angeboten, die sind für eine Vorbereitung nicht schlecht, aber auch nicht ganz billig.