Zertifizierung Finance

13. April 2010 13:55

Hallo zusammen,

um zukünftig Gold Partner zu bleiben müssen die Mitarbeiter ja einiges an Zertifizierungen vorweisen.

Nun meine Fragen hierzu:
1.) Müssen die neuen Zertifizierungen alle für Nav2009 abgelegt werden oder geht auch noch 5.0?
2.) Gibt es die Prüfung für Finance nur auf englisch oder auch auf deutsch?

Besten Dank im Voraus
Marion

Re: Zertifizierung Finance

13. April 2010 14:21

Hi,

zu 1)
soweit ich weiß, kommt das auf die prüfung an, da es ja nocht nicht alle prüfungen für jede version gibt.
bei mir war es damals so, dass ich eine prüfung für 4.00 gemacht habe obwohl version 5 schon auf dem markt war

zu 2)
da bin ich mir nicht ganz sicher aber ich meine, dass du die prüfung nur auf englisch ablegen kannst.
das ist dann in so einem hochsicherheits-anti-schummel-kamera-raum :-D

wenn ich dir einen vom micorosft nicht gerne gesehenen tip geben darf: Pass4Sure
ich sehe aber gerade auf deren site lässt sich nichts mehr finden zu nav oder generell zu ms prüfungen
vielleicht hat ms ja den rechtskrieg gewonnen und die dürfen keine lösungen mehr anbieten

13. April 2010 14:35

[Beitrag aus dem Forum NAV 2009 nach NAV Schulungen & Zertifizierungen verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: Zertifizierung Finance

13. April 2010 14:38

mary31 hat geschrieben:1.) Müssen die neuen Zertifizierungen alle für Nav2009 abgelegt werden oder geht auch noch 5.0?

Wenn ich mich richtig erinnere, sind Zertifizierungen nur zwei Hauptversionen lang gültig.
Bitte korrigiert mich, aber ich meine: Wenn du die Prüfung für 5.0 ablegst, dann wird deine Zertifizierung mit Erscheinen von NAV 7.0 ungültig.

Re: Zertifizierung Finance

13. April 2010 14:46

Natalie hat geschrieben:
mary31 hat geschrieben:1.) Müssen die neuen Zertifizierungen alle für Nav2009 abgelegt werden oder geht auch noch 5.0?

Wenn ich mich richtig erinnere, sind Zertifizierungen nur zwei Hauptversionen lang gültig.
Bitte korrigiert mich, aber ich meine: Wenn du die Prüfung für 5.0 ablegst, dann wird deine Zertifizierung mit Erscheinen von NAV 7.0 ungültig.

Jupp, genau so hab ichs auch in Erinnerung.
Wo ich es 100%ig weiß sind die Professional-Titel.
Die Zertifikate für diese dürfen nur 2 Hauptversionenumfassen.
z.B. 4 und 5 für MSP Nav ... 5.0

Und ich meine das für das Anerkennen des aktuellen GoldStatus (den gibt es ja nicht pro Version) das genau so geregelt ist.

Re: Zertifizierung Finance

21. April 2010 14:31

Besten Dank für Eure Antworten.

Mittlerweile habe ich mir mal die Schulungsunterlagen runtergeladen und ausgedruckt und werde mal versuchen die (in englisch) durchzuarbeiten. Die Prüfung werde ich dann wohl am besten für Nav2009 ablegen, sonst ist sie ja gleich wieder ungültig :roll:

Weiß zufällig jemand wo es so ein Sammelsurium an Prüfungsfragen gibt??