Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

29. Juni 2010 12:00

***gelöscht***
Zuletzt geändert von Totto am 26. Oktober 2011 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

8. Juli 2010 12:28

Hallo

War heute morgen an diesem Examen. Was möchtest Du wissen?

Gruss

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

8. Juli 2010 15:00

Ich hab sie Montag gemacht und könnte evtl. auch noch meinen Senf dazu geben ;-)

Auf jeden Fall gibt es sie, entgegen der üblichen Aussage, doch auf deutsch!

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

8. Juli 2010 15:24

Auf jeden Fall gibt es sie, entgegen der üblichen Aussage, doch auf deutsch


Wieso entgegen der üblichen Aussage. MB7-839 gibt es Deutsch. Die Finanzprüfungen gabs immer schon deutsch.
Ich selber habe die englische Version gemacht, da ich nächsten Freitag die C/SIDE Development machen muss und die gibts definitiv nur in englisch.
So konnte ich mich schon mal eingewöhnen :-)

Grundsätzlich zur Prüfung:
Mit einigen Jahren NAV-Erfahrung nicht so schwer.
Für einen Neueinsteiger finde ich es happig.

Gruss

Gelöst: Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

13. August 2010 16:17

Hallo zusammen !

Ich werde bald die Prüfung machen und möchte fragen, wo ich zur Vorbereitung
den Fragenkatalog (auf deutsch) erhalten kann.
Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Peter999 am 10. November 2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

13. August 2010 16:22

den Fragenkatalog (auf deutsch) erhalten kann.


An der Prüfung :lol:

Gruss

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

20. August 2010 14:10

***gelöscht***
Zuletzt geändert von Totto am 26. Oktober 2011 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

20. August 2010 14:21

Totto hat geschrieben:Hallo,

hab leider nicht mitbekommen das ich Antworten auf meinen ersten Eintrag bekommen habe. Wird nicht wieder vorkommen.

Leider habe ich keine mehrjährige Nav erfahrung, sondern nur eine vierteljährliche...wäre also Froh wenn du mir ein paar Tips geben könntest.

Auf welche Teilbereiche sollte man sich konzentrieren(Sachkontokarte auswendig lernen?, Funktionalität?, wo man was findet?).....

Kann man sich an den Fragen in den MS-Übungsbüchern orientieren oder gehen die komplett in ne andere Richtung?

Über die ein oder andere Beispielfrage würde ich mich natürlich sehr freuen :-D .

Gruß



1 tägiger Vorbereitungskurs bei impuls in Nürnberg oder Hamburg bedeutet Bestehensgarantie => deckt zu 80%-90% das Abgefragte ab.

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

20. August 2010 14:30

Ein Tipp zu den Prüfungen allgemein:

Wenn man sich auf die MS Prüfungen vorbereiten möchte, hilft es u.U. sich einen sog. "Practice Test" zu besorgen (googeln nach Prüfungsnummer und 'practice test'). Die kosten in den USA i.d.R. so um die 80-100$. Mit einer solchen Testsoftware (sei es von Selftestengine.com und den vielen anderen, die sich da tummeln) kann man so einen Test schon mal üben.
Die Fragen, die dort gestellt werden, entsprechen dem Sinn nach den Fragen, die später auch im eigentlichen Test gestellt werden. Da diese Programme neben einem Lernmodus auch im Prüfungsmodus gestartet werden können, kann man vorher schon testen ob es für die Prüfung reicht.

Gruß, Fiddi

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

23. August 2010 11:16

***gelöscht***
Zuletzt geändert von Totto am 26. Oktober 2011 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

23. August 2010 11:57

Ob das so gut ist, den Fibu-Test in deutsch zu machen weiß ich nicht. Nach Aussage eines Kollegen, der den Test gerade gemacht hat, ist u.U. sinnvoll den Test doch auf Englisch zu machen, da die Tests anscheinend eine Übersetzung in der Qualität der deutschen KB-Artikel im Partnersource haben :-( . Außerdem hast du länger Zeit den Test zu machen (ich glaube 30 Min.).

Gruß, Fiddi

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

23. August 2010 14:50

keinen Sinn das ganze Fibu-Spezifische Vokabular zu lernen...bei den C/Side Tests macht das dann sicherlich eher Sinn


Ich glaube, da musst Du Dir nicht so grosse Sorgen machen.
Ich bin auch nicht der Hirsch in englisch. Aber die Fragestellung ist relativ einfach.

So. z.B.
Accounting Periods are set up to define the periods used
by a company for posting entries. In the options below, which is available for setting up
Accounting Periods? (choose more than one)

Gruss

Re: Nav 2009 Core Setup and Finance MB7-839

23. August 2010 15:52

Wenn man mit Englisch aufs Kriegsfuss steht, würde ich es eher auf Deutsch empfehlen, obwohl die Übersetzung schon holprig sein kann. Sonst aber nicht. In der 5er Version wurde z.B. nach einem Bericht "Probebilanz" gefragt, den es aber gar nicht gibt. Über zurückübersetzen und dt. Captions kommt man dann zu Trial Balance :greenarrow: Rohbilanz. In einer Prüfungsituation verwirren solche Sachen aber nur, zumal auch die englischen Fragestellungen nicht immer eindeutig sind. Da einige Tests aber ohnehin nur auf Englisch vorliegen sollte man auf jeden Fall langfristig die englischen Begriffe alle intus haben.