25. Januar 2006 10:30

@Timo,
danke zumindest einer der Licht im Dunklen macht 8-)

Zu den Solution Developer II. Lehrgang wollte ich noch folgendes hinzufügen.
Unser Lehrgang dauerte 5 Tage und die Zeit war für uns sehr knapp um alles detailiert besprechen zu können.
Gruß Mikka

25. Januar 2006 10:36

@mikka

8401A hieß der kurs... (bei uns ---leider--- nur 3 tage)
inkl. 8415A Business notification (1er von 3 tagen).

da ging sich leider nicht so viel aus :-(


mfg
dante

11. März 2006 12:09

Hallo @alle erstmal,
ich habe mit Interesse Eure Diskussion gelesen, da ich mich mit ähnlichen Gedanken trage, wie Einige von Euch. Zum Thema Zertifizierung habe ich auf der MS Seite einen ganz interessanten link gefunden (http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/kompetenzen/mbs/vs.mspx). Dort kann man sehen, welche Zertifizierungen Pflicht sind und welche in den Bereich Wahlpflicht einzustufen sind.
Ich denke, der Besuch eines Kurses ist nicht Pflicht, es reicht das Bestehen der entsprechenden Prüfungen. Da es im Navisionbereich jedoch nicht allzuviel frei verfügbare Schulungsunterlagen gibt (im Vergleich zur MCSE/MCSA Zertifizierung) ist das allerdings ein eher "steiniger" Weg. :oops:
Eine Zertifizierung als MS Partner bedingt jedoch mindestens 2 Personenzertifizierungen (bei Navision !!). Da ich mich mit dem Gedanken trage auch Partner von MS zu werden, habe ich als Einzelkämpfer (freier IT Berater) an dieser Stelle ein "kleines" Problem. Kennt einer von Euch jemanden, der dieses Problem gelöst hat und wenn ja wie ?
Gibt es hier andere freie Berater, die ein ähnliches Problem haben und schon mal über eine "lockere" Zusammenarbeit nachgedacht haben ?

Grüße und schon mal Danke vorab für Eure Antworten
/NickNack

Zertifizierung beim MBS Navision Partner

6. April 2006 12:22

Hallo Leute,

nächste Woche werde ich an einem Zertifizierungsvorbereitungskurs teilnehmen. Ich hoffe, das gibt mir den letzten Schliff :wink:

Jedenfalls wollen mein Kollege und ich anschließend die Prüfungen ablegen. Soweit ich weiß, kann man dafür zu einem MBS Navision Partner gehen. Hat jemand eine Idee wie das genau abläuft?

Danke und Grüße

Markus


[Verschoben by Mikka:Da der Beitrag im falschen Bereich gepostet wurde und an diesem Thema anknüpft]

6. April 2006 14:18

Zu den Tests anmelden muss man sich hier , die Prüfungsorte sind aber i.d.R. nicht im NSC
http://www.pearsonvue.com/mbs/

Zertifizierung Solution Developer

23. April 2006 13:23

Hallo alle zusammen!!!

Will demnächst eine Solution Developer Zertifizierung in Nav 4.0 machen.
Es wäre sehr nett wenn jemand mir Tipps geben könnte(wie die Fragen aussehen??) oder hat jemand von euch auch Prüfungsfragen.

Danke schonmal


PS: Anmerkung vom Moderator:
Da der Beitrag nicht im richtigen Forum stand (Dynamics NAV 3.xx) und es bereits ein Sammelthema zu deiner Frage gibt, habe ich ihn nach Klatsch & Tratsch --> Zertifizierung verschoben.
Mikka
MBS-Support.info-Team

23. April 2006 16:33

Hallo tiktak,
es gibt bereits ein Toppic zu dem Thema "Prüfungsfragen", hier der Link:
Prüfungsfragen

Auf der Webseite von MIBUSO.com findest du im Forum auch einiges zu diesem Thema.

Falls du weitere unbeantwortete Fragen hast, nur her damit :-)

Gruß Michael

24. November 2006 08:07

Hallo,

kennt einer von Euch Pass4Sure?
(Hier gibt es zu den gängigsten Prüfungen Vorbereitungsunterlagen /- Tools)

Falls ja, wäre ich über ein Erfahrungsberichte dankbar.
Gruß Mikka

17. Januar 2007 19:27

Hat jemand seit dieser "Kursreform" eine Zertifizierung in den oben von Timo genannten Prüfungen gemacht?

Ich stehe vor dem Problem, dass auch Inhalte des Kurses "Implementation Methodology" prüfungsrelevant sein sollen.
Die Schulungsunterlagen für die Development-Schulungen beinhalten bereits Passagen über dieses Fach. Den Kurs "Imp. M." möchte ich aber nicht besuchen.

Wer weiß also, was man da wirklich neues lernt und ob man es auch ohne schaffen kann ...?

4. Dezember 2007 13:02

Ich würde gern in nächster Zeit die Zertifizierung machen. Da ich unter Prüfungsangst leide und ich dann schnell mal nen Blackout haben kann, wollte ich mich natürlich besonders gut vorbereiten (um so besser vorbereitet ich mir vorkomme um so seltener Blackouts). Deswegen wollte ich mal so in die Runde fragen wie ihr euch für die Prüfung vorbereitet habt? Haben die Developer Unterlagen ausgereicht? Habt ihr euch die Fragen bei Mibuso angeschaut? Habt ihr noch zusätzlich im Internet recherchiert? Über ein paar Antworten würd ich mich freuen :)

4. Dezember 2007 13:50

Zum einen registriere dich auf jeden Fall für das kostenlose 2nd-Chance-Programm, dann kannst du die Prüfung kostenfrei wiederholen, das beruhigt ungemein.
Zum anderen werden von Impuls (www.impuls-academy.de) und Vocus (www.Vocus.org) 1tägige Vorbereitungskurse an.