Lizenz Dev II Examen

12. Mai 2006 18:55

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich meine erste Prüfung "Navision C/SIDE Introduction" bestanden. Nun möchte ich mich für die zweite Prüfung "Navision 4.0 Development II C/SIDE Solution Development" mit der Kursnummer 8401A vorbereiten. An dem Seminar zu der Prüfung habe ich schon teilgenommen. Die Prüfungsunterlagen habe ich ebenfalls. Bei den Unterlagen ist eine CD mit allen Objekten vorhanden.

Ich versuche nun in der Beispieldatenbank des Test-Mandanten CRONUS AG die importierten Objekte zu öffnen. Das funktioniert allerdings weder mit der unserer Entwickler Lizenz, noch mit der Standard fin.flf oder CRONUS.flf. Hat jemand eine Idee, warum ich keine Objekte mit der ID 123456x anlegen kann bzw. die importierten Objekte im Object-Designer öffnen kann?

Gruß

Markus

Prüfungseminar

15. Mai 2006 08:39

Hallo,

Es würde mich interessieren, bei welchem Prüfungsseminar du teilgenommen hast????

Werde auch demnächst die Prüfung abgeben.


Gruß

15. Mai 2006 08:52

Guten Morgen,

kann es sein, dass die Objekt-IDs ausserhalb des Nummernkreises liegen, in dem wir Entwickler arbeiten duerfen ?
Soweit uns beim DEV 1 Kurs gesagt wurde, koennen wir nur Objekte mit IDs zwischen 50.000 und 99.999 anlegen, mit der Entwicklerlizenz jedoch auch Standardobjekte ändern können...

mfg
Manuela

15. Mai 2006 11:34

Ist auf der CD zum Buch jicht auch eine Lizenz dabei??

15. Mai 2006 15:41

Hallo zusammen,

in der Tat liegen die Objekte außerhalb des Nummerkreises. Die Objekt ID's fangen alle mit 1234567xx an. Deshalb benötigt man auch die entsprechende Lizenz aus dem Seminar. Ich habe mich diesbezüglich an das Unternehmen gewandt, bei dem ich das Seminar belegt hatte. Solltet Ihr mal ein ähnliches Problem haben, würde ich ebenso vorgehen.

Gruß

Markus