Use Cases

4. Oktober 2006 11:54

Hallo zusammen,

in der Development II Schulung wurde u.a. über Use Cases gesprochen. Um solche Diagramme anzufertigen sollten wir, laut Kursleister, ein Tool mit dem Namen "Target Modeller" verwendet.

Leider kann ich das Tool weder auf der Produkt-CD noch im Partnersource finden. Kennt das Jemand von Euch und kann mir sagen wo ich es finde?

4. Oktober 2006 14:47

Dieses Tool wird mittlerweile nur noch im Rahmen des Kurses "Implementation Methodoloy" ( hieß früher mal "OnTarget" ) an die Kursteilnehmer verteilt. Da malt man dann Strichmännchen (Actor), Swim Lanes usw. um betriebliche Prozesse abzubilden.
Meist ist für solche Arbeiten bei kleineren Projekten aber weder die Zeit noch das Geld da.
Zuletzt geändert von Kowa am 4. Oktober 2006 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

4. Oktober 2006 14:49

Hallo Kowa,

vielen Dank für deine Antwort. D.h. einen direkten Download gibt es nicht.

4. Oktober 2006 15:04

Leider nicht. Der Kurs ist aber zur Vorbereitung auf die Prüfung zu empfehlen, weil 20% der Prüfungsfragen das Thema Implementation behandeln. Auf der Kurs-CD sind auch viele nütziche Musterdokumente für die verschiedenen Projektphasen enthalten.

4. Oktober 2006 15:22

Kann man das Buch inkl. Kurs-CD irgendwo bestellen? Die Büchern zu den Dev I u. Dev II Schulungen kann man ja auch online bestellen.

5. Oktober 2006 12:49

Als ich den Kurs gemacht habe, gab es nichts gedrucktes, es wurde nur die Kurs-CD verteilt.

Die älteren Implementationsdokus für 2.60 sind noch kostenlos im PartnerSource erhältlich :
Navision Financials Toolkit
Advanced Distribution Toolkit

6. Oktober 2006 23:06

ok, vielen lieben Dank für die Antworten