cfmd Zertifizierung - Gültigkeitsdauer

19. August 2015 18:00

Hallo zusammen

Ich habe ein AddOn für cfmd zertifziert (für Version 2013 R2). Nun habe ich irgendwo gelesen (oder meine das wenigstens), dass dies jeweils für 2 Major-Releases gültig ist, also in diesem Fall 2013 und 2015.

Ist das richtig oder liege ich hier falsch?

Besten Dank schon mal

Re: cfmd Zertifizierung - Gültigkeitsdauer

20. August 2015 10:03

Hilft dir das weiter?

We earned CfMD on an older version of Microsoft Dynamics, e.g. on NAV 2013 while NAV 2015 is the latest version available. Is this older CfMD valid for the Gold ERP or CRM Competency or are we required to upgrade our CfMD to NAV 2015?

Partners who choose to attain Silver or Gold Competency will need to pass the solution test based on the latest Microsoft product version in market. If the latest version not available in your country/region, please contact the Regional Service Center to override this rule and allow your certification to qualify toward Gold Competency.

Das ist von einem CfMD Testunternehmen.
Quelle: (Link)

So wie ich das verstanden habe, zählt die letzte Version.
Außerdem kannst du doch sicher den Status hierzu anfragen lassen, oder?

mfg,
winfy

Re: cfmd Zertifizierung - Gültigkeitsdauer

20. August 2015 10:11

winfy hat geschrieben:Hilft dir das weiter?


Danke für die Antwort. Ist aber leider nicht das, wonach ich suchte. Wenn man eine cfmd-Zertifizierung macht muss diese für die aktuelle Version erfolgen, das ist klar. Für mich stellt sich aber die Frage: Wenn die aktuelle Version z.B. 2013 ist und man dafür die Zertifizerung macht muss diese dann bereits für Version 2015 wieder gemacht werden oder erst für 2016.

Das konnte ich bisher noch nirgends in Erfahrung bringen.

Re: cfmd Zertifizierung - Gültigkeitsdauer

20. August 2015 10:21

rotsch hat geschrieben:Wenn die aktuelle Version z.B. 2013 ist und man dafür die Zertifizerung macht muss diese dann bereits für Version 2015 wieder gemacht werden oder erst für 2016.


Aber steht nicht genau das in der obigen Aussage.

Das heißt wenn deine Zertifizierung für NAV2013 war und es jetzt NAV2015 gibt, dann soll man das für die momentan aktuelle Version aktualisieren lassen.
So verstehe ich das was da steht.

mfg,
winfy

Re: cfmd Zertifizierung - Gültigkeitsdauer

20. August 2015 10:41

rotsch hat geschrieben:Wenn die aktuelle Version z.B. 2013 ist und man dafür die Zertifizerung macht muss diese dann bereits für Version 2015 wieder gemacht werden oder erst für 2016.

Mein Kenntnissstand ist auch: Ein Major Release kann man auslassen, also in NAV 2016 müsste man dann wieder ran (und zahlen :roll:). Aber da sich solche Sachen ja häufiger mal ändern, hilft da wohl nur die Nachfrage bei MS.

Re: cfmd Zertifizierung - Gültigkeitsdauer

20. August 2015 10:48

Kowa hat geschrieben:Aber da sich solche Sachen ja häufiger mal ändern, hilft da wohl nur die Nachfrage bei MS.


Nichts ist beständiger als der Wandel :-D

Besten Dank für alle Antworten.