Suche Schulungsunterlagen für MS NAVISION

23. Oktober 2007 14:44

Hallo, ich bin der Neue :-) hier im Board.

Zu mir, ich bin BWL-Student und da ich eigentlich meine Abschlussarbeit nächstes Jahr über ERP-Systeme sprich Navision machen möchte, versuche ich mir gerade Navision rein zuziehen! :-( :-( :-(

Es läuft aber mehr als schleppend! Ich habe hier die 5er Demo aber leider keine vernünftigen Schulungsunterlagen. Nun hat mir jemand gesagt, die könnte man kostenlos runterladen. Angeblich soll es keine für die 5er geben sondern nur für die 4er. Die 4er Unterlagen sollen angeblich ausreichen.

Ist das richtig? :roll:

Ich finde da keinen Link. :roll:

Wo und wie komme ich an die Unterlagen.

Falls es ein bisschen secret ist, dann bitte per PN.

23. Oktober 2007 14:50

Soweit ich das weiß gibt es die Schulungsunterlagen nur für 3.7 und die bekommt man auch nur (soweit ich das verstanden habe) als Microsoft Business Solution Partner (kurz MBSP). Und es ist auch nicht erlaubt diese Schulungsunterlagen online zu stellen. Also wirst du davon sicherlich nix im Internet finden.

23. Oktober 2007 15:23

Das ist glaub so nicht korrekt.

Ich habe mal 4er Schulung-Dokus von MS gesehen.

Aber wie und wo man die bekommt? - Darum geht es ja!

"Und es ist auch nicht erlaubt diese Schulungsunterlagen online zu stellen."
Wenn es stimmt ist das ziemlich unsinnig vom MS. Wie soll man sich den dann da einarbeiten. Aber es muss ja nicht alles einen Sinn haben.

Ich möchte Sie ja auch nicht online stellen, sondern nur damit lernen.

23. Oktober 2007 15:34

Hast recht. Die Developer Schulungsunterlagen sind für 4.0 habe das mit den Essentials Schulungsunterlagen auf Deutsch verwechselt. Die gibt es (zumindest in Deutsch) nur auf 3.7

Warum unsinnig? Navision ist für mittelständige Betriebe gedacht. Nicht für Studenten :wink: