7. Juni 2008 18:22
7. Juni 2008 22:50
7. Juni 2008 23:06
8. Juni 2008 10:22
8. Juni 2008 10:34
cb hat geschrieben:Eure bisherigen Antworten klingen fast so, als würde es kaum bzw. nur sehr wenige Vorteile bringen, sich z. B. bei einem Partner als Entwickler zu bewerben und beispielsweise "Microsoft Certified Business Management Solutions Professional Developer for Microsoft Dynamics NAV" zu sein... also leider nicht sehr motivierend, einen solchen Zertifizierungsweg zurückzulegen :-/
8. Juni 2008 10:49
8. Juni 2008 12:08
9. Juni 2008 07:18
9. Juni 2008 08:41
9. Juni 2008 10:01
9. Juni 2008 10:19
9. Juni 2008 10:22
9. Juni 2008 19:16
9. Juni 2008 19:55
2. Februar 2011 17:19
3. Februar 2011 09:57
5. Februar 2011 13:21
JanGD hat geschrieben:Hallo,
ein Zertifikat hat die Grundaussage: "Die Person hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt."
Wieviel/wie tief/wie lange steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man als unzertifizierter im Wettbewerb mit zertifizierten gewonnen hat, solltest Du Dich über typische Gehälter in dem Segment besser informieren.
Viele Unternehmen (auch MS Partner) nehmen sehr gerne z.B. Absolventen zum Absolventen-Gehalt und lassen sie für 2-3 Wochen Kurse besuchen, um dann die Personen so lange auszupressen, bis sie gehen, da es nie zu einer marktüblichen Vergütung kommt. Die Dauer hängt natürlich auch vom Charakter und persönlichem Umstand ab. Gerade wenn man nach dem Studium anfängt, sollte man vermeiden direkt Haus und Familie aufzubauen. Dann ist man schon fast (in solchen "ländlichen Regionen" wie hier) schnell am aktuellen Arbeitgeber festgekettet. Wenn der das dann auch noch mitbekommt... Prost Mahlzeit...
Zertifizierte Personen mit entsprechender Erfahrung (<> zertifizierte Absolventen) einzukaufen haben ein ganz anderes Lohnniveau beim Start.
Gruß
Jan
17. August 2011 17:09
18. August 2011 11:21
HannesHolst hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade den Bewerbungs- und Vorstellungsgespräche-Prozess durchlaufen und kann sagen, dass eine nicht vorhandene Zertifizierung für mich kein Stolperstein war.
Teilweise wurde mir sogar der Erwerb einer Zertifizierung als "Einstellungs-Schmankerl" angeboten.
Im Vorfeld habe ich mich mit dem Geschäftsführer eines befreundeten Goldpartner-Unternehmens unterhalten und der grundlegende Tenor dieses Threads spiegelte sich in dem Gespräch wieder: Was nützt einem Arbeitgeber ein Arbeitnehmer mit Zertifikat der Null Praxiserfahrung hat?
Wichtig und Entscheidend war ein aussagekräftiger Lebenslauf, ein sicheres Auftreten im Vorstellungsgespräch (die menschliche "Komponente", SoftSkills) und anschließend ein Probearbeitstag, an dem ich meine Qualifikation und Erfahrung unter Beweis stellen konnte.
Gruß
Hannes
HannesHolst hat geschrieben:Was nützt einem Arbeitgeber ein Arbeitnehmer mit Zertifikat der Null Praxiserfahrung hat?
JanGD hat geschrieben:Wenn man als unzertifizierter im Wettbewerb mit zertifizierten gewonnen hat, solltest Du Dich über typische Gehälter in dem Segment besser informieren.