Zertifzierung - Development

1. Oktober 2008 13:11

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Zertifizierung zu Development Teil 1.
Ich bin recht neu in diesem Thema und habe noch keine praktische Erfahrung. Die Schulung zu Development 1 habe ich besucht und beide Kursbücher in der Nachbereitung des Kurses so durchgearbeitet, dass man sagen, das ich den Inhalt verstanden und verinnerlicht habe.
Obwohl keine Erfahrungen im Navision-Umfeld, habe ich jedoch mehrjährige fundierte Entwicklungserfahrungen in anderen Programmierbereichen von C++, über Java bis hin zu C#. Ebenso Erfahrungen im Datenbankbereich.

Ist das, eurer Meinung nach ausreichend um die Zertifizierung für den 1. Teil zu bestehen oder ist zwingend erforderlich hier noch die ersten Projekte abzuwarten um Erfahrungen zu sammeln.
Da es nirgends Beispielfragen zu dieser Zertifizierung zu geben scheint, tappe ich hier im Dunkeln und kann so nicht sagen ob mein Wissenstand ausreicht.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und viele Grüße
Markus

Re: Zertifzierung - Development

1. Oktober 2008 13:31

das wird definitiv nicht reichen, da in der Prüfung sehr detailliert nach bestimmten navisiontypischen Eigenschaften von Feldern, Reports etc. gefragt wird.
Besser ist, man hat tatsächlich schon mit Navision "programmiert/designt" und weiss welche Propertys man weshalb setzt.

Re: Zertifzierung - Development

1. Oktober 2008 13:32

turo01 hat geschrieben:habe ich jedoch mehrjährige fundierte Entwicklungserfahrungen in anderen Programmierbereichen von C++, über Java bis hin zu C#. Ebenso Erfahrungen im Datenbankbereich.

Ist das, eurer Meinung nach ausreichend um die Zertifizierung für den 1. Teil zu bestehen

Nein, die Prüfungsfragen sind derart NAV-spezifisch, dass dir deine Allgemeinkenntnisse kaum weiter helfen werden.

oder ist zwingend erforderlich hier noch die ersten Projekte abzuwarten um Erfahrungen zu sammeln.

Nein, auch nicht.

Da es nirgends Beispielfragen zu dieser Zertifizierung zu geben scheint

Doch, arbeite ganz genau die Kontrollfragen am Ende eines jeden Kapitels sowie im Anhang in den Schulungsunterlagen durch.

Damit du die Prüfung bestehst, musst du dich auf den Inhalt der Schulungsunterlagen konzentrieren. Es kommen auch Aufgaben zu Teilbereichen, die du vielleicht als unwichtig erachtet und dadurch vernachlässigt hast.

Re: Zertifzierung - Development

1. Oktober 2008 13:34

[Beitrag aus dem Forum NAV 5.xx nach Klatsch & Tratsch verschoben,
da es sich um keine produktbezogene Frage handelt.]


Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: Zertifzierung - Development

1. Oktober 2008 13:49

Hallo,

zunächst vielen Dank, für die prompten Antworten.
Im Grunde ist es das, was ich getan habe. Die Schulungsunterlagen durchgearbeitet und meinen Wissenstand anhand der Kontrollfragen geprüft.
Das würde mich jetzt zuversichtlich stimmen, nur meinte Thomas ja einen Beitrag darüber, dass das gerade ausreicht.

Viele Grüße
Markus

Re: Zertifzierung - Development

1. Oktober 2008 13:50

Sorry, Thomas meinte natürlich das es nicht ausreicht...

Re: Zertifzierung - Development

1. Oktober 2008 15:42

turo01 hat geschrieben:Sorry, Thomas meinte natürlich das es nicht ausreicht...

Statt auf deinen Beitrag zu antworten, um einen Tippfehler zu korrigieren, kannst du auch auf den Button [ändern] klicken und so deinen ursprünglichen Beitrag korrigieren, ergänzen, ...