Suche Empfehlung für Entwicklerschulung NAV 2009

18. November 2009 17:52

Hallo Zusammen,
meine ersten Einblicke in NAV 2009 bringen mich zu der Erkenntnis, dass es hier wohl etwas schwer mit der Methode "learning by doing" wird. Ich entwickle jetzt seit 1994 in Navision und brauche mit Sicherheit kein Seminar, in dem mir erklärt wird, was der Unterschied zwischen IF und THEN ist :-)
Kann mir jemand ein Seminar empfehlen, welches speziell auf Navision-Entwickler abgestimmt ist, die sich gezielt über die neuen Technologien unter NAV 2009 informieren wollen? Ich wäre auch durchaus interessiert, wenn ein NSC (oder wie heißen die jetzt?) so etwas inHouse für seine Mitarbeiter anbietet und "Fremdlinge" dabei kein Problem sind. Räumlich wäre es mir natürlich am liebsten, wenn es so dicht wie möglich bei Leipzig wäre. Ich lerne aber für ein paar Tage auch gern mal wieder eine neue Gegend in Deutschland kennen.

Danke für eure Hilfe!
Falko

Re: Suche Empfehlung für Entwicklerschulung NAV 2009

18. November 2009 18:37

Du kennst bestimmt die beiden Kurse die für Nav Entwickler angeboten werden?
Development I.
Solution Development II.

Leider kann ich dir zu den neuen Kursen nicht allzuviel sagen, evtl. noch die Forensuch bemühen. Folgende Schulungscenter fallen mir ein:
impuls Academy
TraiCen
I/O Consult
vocus

Wie du schon andeutest, könntest du auch einen Workshop bei Euch in der Firma oder nächstliegenden NSC (Navision Solution Center) möchen.
Da dieser Workshop vermutlich ohne Schulungsunterlagen auskommen wird/muß, kann das qualitative Ergebnis sehr unterschiedlich sein.
Von "Super / Spitzenmäßig", bis "absoluter Mist, die hatten null Ahnung".
Umgekehrt ist einer der oben genannten Kurse recht "statisch", da dieser streng nach der Kursunterlage geht.

Ich würde dir empfehlen, such einen Schulungscenter in Deiner Nähe und käre mit denen welche Inhalte dran kommen und wo Deine Interessenschwerpunkte liegen.