C/Side Selbststudium

30. März 2010 11:18

Hallo,

ich habe im Rahmen einer Weiterbildung eine Reihe von Dynamics NAV Prüfungen absolviert. Jetzt möchte ich folgende Kurse im Selbststudium durcharbeiten:

* C/SIDE Introduction in Microsoft Dynamics NAV 5.0 (MOC 8874)
* C/SIDE Solution Development (MOC 8873)

Danach würde ich gerne die Prüfungen MB7-514 und MB7-516 ablegen.

Als Schlungsunterlagen habe ich mir folgendes herausgesucht:

http://msdynamicsbooks.com/product_info ... cts_id=188

Jetzt habe ich hierzu folgende Fragen:

1. Sind die im Link angegebenen Unterlagen ( MOC 8874 und MOC8873 ) irgenwo für den gleichen Preis auch in deutsch verfügbar?
2. Was benötige ich an Software um die Übungen auf meinen Laptop auszuführen? Gibt es von Microsoft eine (kostenlose) Simulation hierfür?

Gruß aus Hessen
Harald

Re: C/Side Selbststudium

9. April 2010 17:37

Hallo Harald,

die C/Side Unterlagen gibt es nicht in deutsch. Auch bei den offiziellen Schulungen bekommst du "nur" die englischen Docs. Wenn du einigermaßen mit dem Englischen klarkommst ist es allerdings auch sinnvoll die Vorbereitung auf Englisch zu machen, da auch die Zertifizierungsprüfung nur in Englisch machbar sind.
Die Demo von Dynamics NAV 2009 kannst du dir auch kostenlos herunterladen, allerdings bräuchtest du eine geeignete Lizenz um die angegebenen Beispiele nachvollziehen zu können. Wenn du nicht bei einem NAV Partner arbeitest oder in einer Firma, die eine eigene Entwicklerlizenz haben, arbeitest, wird es schwer da dran zu kommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ebenfalls Gruß aus Hessen
Nico