E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

15. November 2010 19:24

Hallo zusammen!

Wir wollen zukünftig Newsletter aus CRM versenden. Hierfür werden wir dann wohl Kampagnen benutzen und in einer Kampagnenaktivität als Kanal "E-Mail über Seriendruck" auswählen. Das scheint soweit auch zu funktionieren. Jetzt stellt sich aber folgende Frage: Kann man irgendwo vorgeben, welcher User als Absender der E-Mail benutzt werden soll? Momentan sieht es für mich so aus, als würde da immer der aktuell angemeldete User genommen. Kann man das ändern? Ich möchte ja nicht, dass der Newsletter von mir persönlich kommt, sondern beispielsweise von info@... . Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße,
Daniel

Re: E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

19. November 2010 09:11

Hallo Daniel,

eine interessante Frage. SO auf anhieb würde ich sagen, das geht nicht, bin mir da aber nicht wirklich sicher. Ich werde das am Wochenende einmal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Re: E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

24. Januar 2013 11:50

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema schon weitere Erkenntnisse?

Viele Grüße
Kai

Re: E-Mail über Seriendruck: Absender ändern

10. März 2013 16:53

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Firmeninternen CRM nun ein ähnliches Szenario gehabt. Der Vertriebsleiter der Mutterfirma hat Massenmails mit dem Absender der Tochterfirma (info@xyz.de) versenden müssen. Also wurde vom Vertriebsleiter E-Mail Vorlagen technisch alles vorbereitet. Das Absenden der Massenmail hat dann aber ein Nutzer im CRM mit der entsprechenden E-Mail übernommen (info@xyz.de)