[gelöst] Authentifizierung Online/Offline

22. November 2012 15:44

Hallo zusammen,

mein Chef hat unter Windows 7, Office 2010 den CRM Client mit offline Möglichkeit installiert.
Im Normalfall schreibt er unterwegs mehrere Berichte am Tag offline und verbindet sich dann Abends mit dem Internet / VPN in unser Netzwerk.
Danach wird Outlook geöffnet und im CRM Client auf den Online Modus gewecheselt, so dass die Berichte mit dem Server synchronisiert werden.

Leider bekommt er nun keine Verbindung mehr. Exchange Verbindung klappt, in den Firewalls Logs ist auch alles okay. Aber der CRM Server will nicht verbinden.

Die Traces sagen mir foglendes:

at CrmException..ctor(Int32 errorCode, Object[] arguments)
at SecurityLibrary.CheckDisabledStatus(IUser user, IOrganizationContext context)
at SecurityLibrary.GetUserInfoInternal(WindowsIdentity identity, IOrganizationContext context, UserAuth& userInfo)
at SecurityLibrary.GetCallerAndBusinessGuidsFromThread(WindowsIdentity identity, Guid organizationId)
at CrmWindowsIdentity.DoRecognizeUser(String userToken, Guid organizationId)
at BaseCrmIdentity.RecognizeCrmUser(Guid organizationId)
at CrmWindowsIdentity.RecognizeCrmUser(Guid organizationId, Guid callerId)
at AuthenticationProvider.Authenticate(CrmAuthenticationToken token)
at SoapHeaderAuthenticationProviderBase.Authenticate(HttpApplication application)
at AuthenticationStep.Authenticate(HttpApplication application)
at AuthenticationPipeline.Authenticate(HttpApplication application)
at AuthenticationEngine.Execute(Object sender, EventArgs e)
at SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
at HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
at ApplicationStepManager.ResumeSteps(Exception error)
at HttpApplication.System.Web.IHttpAsyncHandler.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback cb, Object extraData)
at HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr)
at HttpRuntime.ProcessRequestNoDemand(HttpWorkerRequest wr)
at ISAPIRuntime.ProcessRequest(IntPtr ecb, Int32 iWRType)
>Crm Exception: Message: The specified user is either disabled or is not a member of any business unit., ErrorCode: -2147220955

screen.jpg



Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Danke
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Zuletzt geändert von tw-elektric am 28. November 2012 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Authentifizierung Online/Offline

22. November 2012 18:14

Hallo,

wie verbindet er sich denn mit dem CRM-Server, wenn er unterwegs ist?

Als erstes würde ich einmal die DNS Einstellungen überprüfen, die sind fast immer beteiligt, wenn sich ein Benutzer nicht am CRM Server anmelden kann.

Ansonsten einmal auf dem Client mit Fiddler den Fehler analysieren.

Re: Authentifizierung Online/Offline

26. November 2012 11:56

Morgen,

er verbindet sich manchmal per UMTS und machnma, über eine SAtelitenverbindung.

Ich konnte das Problem über einen Workaround lösen.
Öffnet man zuerst das CRM über den Internetexplorer, so erscheitn hier eine Benutzerauthentifizierung. Wird diese korrekt bestätigt so wird das CRM im Internetexplorer angezeigt.
Wir nun Outlook geöffnet, so funktioniert auch hier das CRM.

Liegt wohl daran, dass Outlook nicht nach den Benutzerangaben fragt.

Re: [gelöst] Authentifizierung Online/Offline

24. Dezember 2014 12:00

In der Fehlermeldung steht, dass ein Trace auf dem Client durchgeführt werden sollte. Dies kannst du über das CRM "Diagnose" Tool machen. Dies wird automatisch neben dem Konfigurations-Assistenten bei der CRM Outlook Client Installation mitinstalliert.

Edit. Mod. Kowa: Werbelinks entfernt.