SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabelle

6. Dezember 2012 13:57

Hallo zusammen,

Wenn ich die Mitglieder einer Marketingliste exportieren will und eine dynamische Tabelle (Dynamische PivotTable oder Dynamische Tabelle) auswähle bekomme ich nur eine leere Excel-Tabelle und bei Aktivierung der Datentabelle diese Fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung
SQLState: 'S1000'
SQL Server-Fehler: 0
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Der SSPI Kontext kann nicht erstellt werden

Ich bekomme wohl keine Verbindung zur Datenbank, aber warum? Kann das ein Benutzerproblem sein?
Es läuft der SQL-Server 2005 auf einem Windows Server 2003 Standard.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

6. Dezember 2012 14:03

Hallo,

hast du den Outlook Client gestartet, wenn du die dynamische Excel Tabelle öffnest?

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

6. Dezember 2012 15:33

Hallo,

Outlook ist mit installiertem CRM-Addin gestartet.

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

6. Dezember 2012 15:58

ok,

Hast du die Excel Tabelle vor dem öffnen gespeichert?

Es handelt sich in Wahrheit um eine XML-Datei, die gespeichert wird und Excel kann diese nur richtig verarbeiten, wenn die Excel Tabelle erst im File-System gespeichert und dann geöffnet wird.

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

7. Dezember 2012 09:57

Leider bekomme ich immer noch den gleichen Fehler, egal ob vorher lokal gespeichert oder nicht oder auch ob Outlook gestartet ist oder nicht.

Meine Vermutung bezüglich eines Benutzerproblems kommt von einem Serveranmeldedialog für den CRM-Server, der Fehlermeldung erscheint.

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

7. Dezember 2012 12:19

Hallo,

Meine Vermutung bezüglich eines Benutzerproblems kommt von einem Serveranmeldedialog für den CRM-Server, der Fehlermeldung erscheint.

was für eine Fehlermeldung kommt denn, und wie kannst du dann weiter im CRM arbeiten?

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

7. Dezember 2012 13:02

Hallo,

nach Aktivierung der Datenverbindung erscheint die eingangs genannte SQL-Fehlermeldung. Wenn ich diese mit OK bestätige, kommt dieser Anmeldedialog
crm-sql-Fehler.jpg


Klick auf OK bringt den bekannten SQL-Fehler zurück, ich kann daher entweder nur abbrechen oder ich nehme den Haken raus und gebe zusätzlich mein Kennwort an, dann kommt aber dieser Fehler:
crrm-sql-Fehler2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

17. Dezember 2012 12:49

Schönen guten Tag zusammen,

gibt es hier zur Zeit keine weiteren Ideen?

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

17. Dezember 2012 14:56

Moin,

die Fehlermeldung erhälst du wahrscheinlich, weil nur die Windows Authentifizierung, aber nicht die SQL UND Windows Authentifizierung aktiviert ist.
Eine Google-Suche verweist auf diesen Link http://support.microsoft.com/kb/555332/de in welcher es näher erläutert ist.

Re: SQL-Server-Fehler beim export in dynamische Excel-Tabell

19. Dezember 2012 13:49

Hallo Dirk,

das war ein vielversprechender Ansatz. Lieder hat die Umstellung der Anmeldung auch nichts geholfen, das Fehlerbild ist noch fast das gleiche, lediglich der zweite SQL-Fehler variiert im Detail:
SQL-Fehler3.jpg

Hat jemand noch weitere Ideen?

Danke und Grüße
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.