[Gelöst]Serien E-Mail

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

[Gelöst]Serien E-Mail

Beitragvon E.Kayhan » 21. Juni 2013 15:28

Hallo zusammen,
bin seit 2 Monaten ein Praktikant der mitten in einer Umschulung ist und etwas erreichen möchte.
Hab gerade einen Kunden der besondere wünsche hat. Mit Workflows funktioniert das ja relativ gut, aber der Kunde möchte es eben (einfacher).
Leider ist es mir seit Tagen nicht gelungen. Vielleicht kann mir hier ein erfahrener etwas auf die SprĂĽnge helfen.

Hier das Originalschreiben..
- Marketingliste machen
- Workflow jeweils basteln
- Nochmals eine erweiterte Suche machen, um dann zum Ziel zu kommen

Wir haben quasi das gleiche Thema mit den Teilnehmerlisten aus den Seminaren. Wenn alle Teilnehmer aus einem Seminar angeschrieben werden sollen.

Der Bedarf noch mal ganz kurz ist der:
Wir erstellen eine Marketingliste, in welche wir Interessenten für bestimmte Themen einfügen. Wenn wir eine Info o.ä. zum Thema machen,
wird auf die Marketingliste zurückgegriffen und über eine vorher erstellte Vorlage die Serienmail versendet. Der Vorgang soll dann jeweils beim entsprechenden Ansprechpartner (obligatorisch) in der Historie zu finden sein. Dasselbe sollte möglichst auch mit den Teilnehmerlisten unter Seminar möglich sein.

Ist das Realisierbar?Vielleicht müssen wir eine ganz andere Lösung hernehmen, (ohne Marketingliste, Alternative), wir brauchen aber eine solche.



Ich wäre als Einzelgänger sehr über eine Positive Nachricht erfreut!
Danke im Voraus!!
Zuletzt geändert von E.Kayhan am 19. Juli 2013 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E.Kayhan
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2013 15:12
Realer Name: Evren Kayhan
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Serien E-Mail

Beitragvon Michael Sulz » 21. Juni 2013 18:34

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, alles was du als Anforderung geschrieben hast sind Standardfunktionalitäten im CRM. Was möchte der Kunde denn einfacher haben?
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Serien E-Mail

Beitragvon E.Kayhan » 24. Juni 2013 09:14

Hallo Herr Sulz!
Vielen Dank fĂĽr den Netten empfang!

Eines der Beispiele geh ich mal Schritt fĂĽr Schritt durch (Vorgang und Vorstellung des Kunden) :

1. E-Mail Vorlage erstellen
2. "Marketing" - "Marketinglisten" - neue Marketingliste erstellen

So und hier geht's los. Nachdem Speichern von Marketingliste möchte der Kunde im (Seriendruck für Listenmitglieder) ,
den Drop Down (Seriendruck Typ) auf E-Mail und bei Beginnen mit: (Seriendruckvorlage der Organisation)
und hier dann sollte laut der Vorstellung des Kunden die erstellte E-Mail Vorlage auszuwählen sein.
Das interessante ist, das funktioniert tatsächlich nicht. Zumindest nicht mit eine solche Vorgehensweise.

So (einfach) stellt sich der Kunde das Serien E-Mail vor. :-?

Jedoch glaube ich dass dieser Vorgang mittlerweile der falsche weg sein muss.
Ich hoffe Sie können mir da behilflich sein!

Ich danke im Voraus ! :mrgreen:
Benutzeravatar
E.Kayhan
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2013 15:12
Realer Name: Evren Kayhan
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Serien E-Mail

Beitragvon E.Kayhan » 27. Juni 2013 16:58

Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen? :-(
Benutzeravatar
E.Kayhan
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2013 15:12
Realer Name: Evren Kayhan
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Serien E-Mail

Beitragvon E.Kayhan » 19. Juli 2013 08:46

So es gibt mehrere wege habe ich rausgefunden. Nur nicht der weg des Kunden funktioniert.... :-)
Benutzeravatar
E.Kayhan
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2013 15:12
Realer Name: Evren Kayhan
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: [Gelöst]Serien E-Mail

Beitragvon Michael Sulz » 28. Juli 2013 19:12

Hallo,

es wäre nett, wenn du deine Lösung kurz beschreiben könntest, dann hätten auch andere Benutzer des Forums etwas davon.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast