Wenn productdescription = null dann alert ?

23. November 2013 14:36

Hallo Zusammen,

ich brüte gerade über ein Problem, ich möchte im Formular Rechnung prüfen ob in einer der Rechnungsprodukten das Feld Productdescription den Wert null hat.
Jetzt scheitere ich daran das es ja durchaus mehrere Produkte zu einer Rechnung gibt... Ich möchte einfach per JS bei OnLoad dem Nutzer eine
Fehlermeldung (alert) ausgeben wenn Productdescription = null ist !

Kann mir jemand einen Tip geben wie der code aussehen könnte ? vielen Dank vorab!

Re: Wenn productdescription = null dann alert ?

25. November 2013 07:47

Hi,
ich würde ein Art RetrieveMultiple machen und mir alle Positions zu deiner Rechnung erstellen, im Anschluss alle Ergebnisse durch gehen und prüfen ob description = null ist. Dies in eine 2te Liste speichern und das gesamt Ergebnis per Alert dann ausgeben.
Das sollte dir vllt auch weiter helfen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc677077.aspx

Grüße
gE3z