[GELĂ–ST!] Notizen freigeben?

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

[GELĂ–ST!] Notizen freigeben?

Beitragvon peda » 29. April 2014 09:10

Hallo zusammen,

Ich habe hier folgende Situation: Wir haben eine Entität "Produktdatenbank", auf die jeder hier zugreifen kann, auch jene User aus anderen Unternehmenseinheiten. Nun ist es so, dass der User, der hier die meissten Einträge gemacht hat, in eine andere Unternehmenseinheit gewechselt hat. Das hat zur Folge, dass zwar alle Datensätze für alle da sind, aber eben die Notizen nicht.

Wie kann ich das machen, dass auch alle Notizen fĂĽr alle sichtbar sind, die nicht in der selben Unternehmenseinhait sind, wie eben dieser User?

Freue mich ĂĽber jeden Tip.
Danke schon mal vorab!

lg
Peter
Zuletzt geändert von peda am 7. Mai 2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
peda
 
Beiträge: 42
Registriert: 7. Mai 2010 13:45
Realer Name: Peter
Arbeitsort: Wien
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4

Re: Notizen freigeben?

Beitragvon peda » 7. Mai 2014 12:05

Hallo zusammen,

das Problem habe ich wie folgt gelöst:
Alle Notizen des entsprechenden Users in der DB die BusinessunitID eingetragen, die vorher drin war.
So sehen alle wieder die Notizen und der User sitzt nun in einer Ăśbergeordneten Unternehmenseinheit, womit er die Notizen auch wieder sieht.

lg
Peter
peda
 
Beiträge: 42
Registriert: 7. Mai 2010 13:45
Realer Name: Peter
Arbeitsort: Wien
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4

Re: [GELĂ–ST!] Notizen freigeben?

Beitragvon Michael Sulz » 11. Mai 2014 09:11

Hallo Peter,

dir sollte aber klar sein das das eine unsupportete Änderung der Datensätze ist, die später zu unabsehbaren Problemen führen kann da jetzt der Besitzer der Notizen einer anderen BU zugeordnet ist als die Notizen.

Ich würde in einem Projekt so eine Anpassung auf keinem Fall durchführen und eine andere Lösung suchen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast