Emails automatisiert mit Anhang versenden

11. Juni 2014 17:50

Hallo zusammen,

eben ist an mich folgende Anforderung gestellt worden:

Es soll automatisiert (Monatlich) ein Mail an Mitglieder einer Marketingliste gesendet werden. Ohne Zutun eines Users.
Weiters soll hier noch auf div. Einträge der Verkaufschancen reagiert werden.

In der Boardsuche bin ich leider nicht fündig geworden, auch via Goolge nicht wirklich was passendes.
Gibt es hier vielleicht Plugins? Hat schon mal jemand hier ähnliches umsetzten müssen?

Vielen Dank schon mal vorab!

lg
Peter

Re: Emails automatisiert mit Anhang versenden

12. Juni 2014 08:13

Hi,
spontan würde ich es über ein Workflow realisieren.
Dazu benötigst du noch eine Custom Entität (Workflow Configuration).

Der Workflow soll die Emails verschicken und danach den einen Datensatz in der neu erstellten Entität aktualisieren Datum + 1 Monat. Während dessen soll er auf "Waiting" stehen. So wird dann immer 1 Monat gewartet bis der nächste Schwung an E-mails verschickt werden.

Grüße
gE3z