[Gelöst]ownerid in Salesorder ändert sich - Bug oder Feature

5. August 2014 16:52

Hallo
was mir heute aufgefallen ist:
weise ich eine Firma (account) einer anderen Person zu, ändert sich automatisch auch der Besitzer in den zugehörigen salesorder-Datensätzen....

Ist dieses Verhalten "normal" oder habe ich einen BUG?
Es ist kein "onchange"-event im account hinterlegt

Vielleicht kann das ja mal bitte jemand an seinem System kurz testen?

Vielen Dank für die Hilfe
Rainer Benkelberg
Zuletzt geändert von benkelberg am 6. August 2014 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ownerid in Salesorder ändert sich - Bug oder Feature

5. August 2014 21:30

Hallo,
das ist völlig normal und das Standardverhalten im CRM.

Du kannst das einstellen, siehe:
Was bedeutet die Kaskadierung

Re: [Gelöst]ownerid in Salesorder ändert sich - Bug oder Fea

6. August 2014 08:24

Hallo Michael,
vielen Dank... das war der richtige Denkanstoß.
Habe die Beziehung von "Übergeordnet" in "konfigurierbare Kaskadierung" geändert und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

Kaum macht man alles richtig, klappt es auch :lol:

Viele Grüße
Rainer Benkelberg