Administrativer User nicht mehr vorhanden

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

Administrativer User nicht mehr vorhanden

Beitragvon platin » 4. Dezember 2014 12:28

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit einer exportierten VM. Dort ist ein CRM 4.0 installiert und der einzige administrative User befand sich in der alten Umgebung, als Domänen Account, und ist in der neuen Umgebung nicht mehr vorhanden.

Mit dem lokalen Administrator komme ich leider nicht in die administrative Oberfläche des CRM Systems. Kann ich in der DB direkt, oder an anderer Stelle den Administrator für das CRM neu definieren/setzen/ändern?

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe!

GrĂĽĂźe

Sebastian
platin
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dezember 2014 12:04
Realer Name: Sebastian
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Administrativer User nicht mehr vorhanden

Beitragvon Michael Sulz » 8. Mai 2015 09:13

Hallo,

ja, du kannst die Einstellungen direkt in der Datenbank vornehmen.
Dazu musst du in der Organisationsdatenbank den Domänennamen des neuen Benutzers in der Tabelle systemuser_base bei dem Benutzer eingeben, der vorher der Administrator auf dem System war.
AnschlieĂźend solltest du ĂĽber die GUI des CRM Systems einen neune, zweiten Admin anlegen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast