1. März 2012 11:07
Hallo,
unter CRM 2011 kann man im CRM Outlook Client das Synchronisieren von Aufgaben deaktivieren, indem man den "Outlook-Filter" "Meine Aufgaben" deaktiviert. Offene Aufgaben werden automatisch aus Outlook entfernt und geschlossene Aufgaben bleiben bestehen.
Nach meinen Informationen darf man die geschlossenen Aufgaben per Hand aus Outlook löschen, oder?
Bei einem Kunden wurde jetzt allgemein das Automatische Synchronisieren abgestellt. Die "Outlook-Filter" waren erst noch alle aktiv, welche dann später auf deaktiviert gestellt wurden. Das Problem ist nun, dass es dort noch offene Aufgaben im Outlook existieren. Wir sind uns nicht sicher, ob diese auch entfernt werden dürfen, oder ob dies den negativen Effekt hätte, dass die Aufgaben später wenn das Automatische Synchronisieren aktiviert, die Aufgaben doch gelöscht werden.
Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?
Oder wie kann überprüft werden, ob es allgemein noch einen CRM-Bezug geben könnte?
Wie gesagt, zur Zeit ist das Synchronisieren allgemein nicht möglich.
1. März 2012 14:21
Hallo,
Oder wie kann überprüft werden, ob es allgemein noch einen CRM-Bezug geben könnte?
Das kannst du in den Aufgaben selbst erkennen, indem du dort einfach nachsiehst, ob das Feld Bezug gefüllt ist.
1. März 2012 16:00
Wenn das Synchronisieren deaktiviert ist, gibt es den Bezug ja leider nicht mehr.
Kann dies selbst leider nur mit geschlossenen Aufgaben nachstellen. Wenn die Aufgabe bei aktivierter Synchronisation einen Bezug hatte, sieht es bei deaktivierter Synchronisation so aus als ob es keinen Bezug gäbe. Man könnte jetzt natürlich darauf vertrauen, dass die offenen Aufgaben aus der Liste in Outlook beim deaktivieren automatisch verschwinden. Wollte daher Erfahrungswerte haben.