Spalte "Firmenname" in "Anfragen"-Ansicht hinzufügen

16. März 2012 09:29

In einer Ansicht (Tabelle) soll der Firmenname des Kundens als Spalte angezeigt werden, der der Anfrage zugeordnet ist.

Das Feld "Firmenname" gibt es in keiner Spaltenauswahl - "Firma" hingegen schon. Dann bleiben die Spalten allerdings in der Ansicht leer :/

Kann jemand helfen?

Re: Spalte "Firmenname" in "Anfragen"-Ansicht hinzufügen

16. März 2012 09:43

Hallo,

um welche Entitäten handelt es sich denn?
Du kannst immer nur die Daten der ausgewählten Entität und die Felder der damit in einer direkten n:1 Beziehung stehenden Entitäten anzeigen.

Re: Spalte "Firmenname" in "Anfragen"-Ansicht hinzufügen

16. März 2012 19:22

Hallo,


es geht um die Entität "Anfrage". Der damit verknüpfte "Kunde" ist ein "Kontakt". Anzeigen lassen möchte ich die zum Kontakt gehörende "Firma". Ich ahne schon dass das CRM nicht über den Kontakt an die Firma kommen kann :-(


Grüße,

Oliver

Re: Spalte "Firmenname" in "Anfragen"-Ansicht hinzufügen

19. März 2012 08:43

du ahnst richtig, mit den Standardansichten ist das nicht möglich.

Du kannst aber eine solche Anfrage außerhalb des CRMs erstellen und mit dem SDK als Anfrage für die Benutzer im CRM speichern.

Re: Spalte "Firmenname" in "Anfragen"-Ansicht hinzufügen

29. März 2012 10:19

Hallo Oliver!

Du kannst, wie Michael ja gesagt hat, Felder aus Entitäten, die mit Anfragen in n:1-Beziehung stehen, anzeigen. Auf den Kontakt kannst Du über die Beziehung "Kunde (Kontakt)" zugreifen und kannst Dir darüber dann den "Übergeordneten Kunden" anzeigen lassen. Bei Anfragen, die direkt eine Firma als Kunden eingetragen haben, wird diese Spalte dann zwar meist leer bleiben, aber wenn Du als Kunden einen Kontakt mit übergeordneter Firma hast, erhältst Du so den Firmennamen in Deiner Ansicht.

Viele Grüße,
Daniel