3. April 2012 08:23
Hallo zusammen,
vorweg kurz was zu meinem CRM-Kontext (mein Standard-Text):
Es handelt sich bei mir um meine Master-Arbeit inkl. exemplarischer(!) Umsetzung von Use Cases in Dynamics CRM 2011 - es läuft auf einem firmeninternen Server, ist von außen nicht abrufbar und wird nicht produktiv gehen. Ich benutze dafür auf meiner VM Win Server 08, SQL Server 08 und Dynamics CRM 2011. Zudem sind es meine ersten Erfahrungen mit diesen Microsoft Tools. Im Studium war das nie wirklich ein Thema, aber ich will mich da rein arbeiten - daher bitte nicht wundern, wenn ich was nicht bedacht habe oder mein Vorgehen falsch sein sollte ;)
Ein Problem besteht bei mir darin, dass ich über den Outlook-Client keine Verbindung zur VM herstellen kann.
clientfehler.PNG
Diese Meldung bekomme ich, wenn ich die IP+Port des CRM-Servers eingebe (in Outlook meines physischen Rechners). Kopiere ich diese in den IE wird ganz normal Dynamics geöffnet. Ich hab danach auch schon gesucht und auch an anderer Stelle nachgefragt, aber alle Antworten haben leider bisher nichts gebracht. Meine Vermutung liegt nach wie vor darin, dass der Client wohl nicht direkt auf den Server zugreift. Wie gesagt ist die VM "von außen" nicht erreichbar - aber das ist eine andere Geschichte, die ich eigentlich nicht mehr verfolge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.