17. April 2012 14:13
Hallo zusammen,
wir befinden uns mitten in der Umstellung von CRM 4.0 auf 2011 mit Sharepoint-Anbindung.
CRM 2011 erstellt Ordner in Sharepoint für die hierzu ausgewählten Entitäten. Das ist prima.
Wenn nun aber eine Entität z.B. Firma als Parent mit einer anderen Entität (z.B. Kontakt) verbunden ist, dann hätten wir gern bei der Firma auch die Dokumente der Kontakte angezeigt oder zumindest ein Subfolder für die Kontakte. Daher die Fragen:
Ist es möglich, das
- CRM in Sharepoint einen Unterordner für jeden Kontakt, im ebenfalls vom CRM in Sharepoint erstellten Ordner der übergeordneten Firma, erstellt?
- CRM bei den Kontakten den Shrepoint-Ordner der übergeordneten Firma anzeigt?
Kennt jemand eine andere Lösung, wie Daten von Entitäten auch bei den übergeordneten Parent-Entitäten angezeigt werden?
Vielen Dank für die Hilfe. Bin dankbar für jeden Hinweis. Auch Fremdlösungen sind OK. Z.B. gute Projektverwaltungs-Anwendungen, welche sich mit diesem Thema sicher bereits beschäftigt haben.
Thorsten
17. April 2012 15:03
Hallo Thorsten,
die Sharepoint Integration des CRM kann eure Anforderungen nicht erfüllen, da wirst du wohl etwas eigenes programmieren müssen.
Alternativ könnt ihr natürlich auch die Suche in SharePoint nutzen, um eure Dokumente zu finden.
17. April 2012 18:22
Moin Michael,
danke für die Antwort.
Hat sich also nichts wirklich geändert.
- Ansicht in Sharepoint erstellen
- Sharepoint Ansicht als iframe ins CRM einbinden
- CRM-Daten als Filter für Sharepoint-Ansicht verwenden
Ging das nicht mit CRM 4.0 auch schon? Gibt es für 2011 eine bessere Lösung?
Nochmals Danke für Deine Antwort.
Grüße
Thorsten
18. April 2012 08:24
Hallo Thorsten,
das ging mit CRM 4.0 auch schon, da hast du recht.
In CRM 2011 gibt es jetzt eine direkte Einbindung in den SharePoint Server, diese unterstützt aber deine Anforderungen nicht.
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