30. Mai 2012 11:23
Wir haben zwei User bei denen das Outlook CRM Profil "zerschossen" ist (Ansichten defekt etc.).
Wie kann ich dort eine Defaulteinstellung erreichen? Es muss anscheinend auf DB Ebene durchgeführt werden.
Welche Tabellen sind dafür nötig? dbo.UserSettingsBase in der Mandantendb oder direkt auf der MSCRM_CONFIG?
Alle anderen Ansätze haben nichts gebracht (neues Windowsprofil, anderer neuer Blanko PC, Outlook CRM neu installiert usw.)
Er muss sich diese Infos also aus dem CRM System ziehen, da wie gesagt auf einem neuen, frischen System mit neum Windowsprofile etc. der Fehler bleibt.
Der rein Webclient funktioniert wird bei uns aber nicht benutzt aufgrund der eingeschränkten Funktionalität.
Danke und Gruß
30. Mai 2012 16:29
Hallo,
was genau ist denn das Problem?
Das CRM merkt sich nur Einstellungen zum CRM, keine Einstellungen von Outlook.
Und ich würde keine der angesprochenden Datenbanken direkt per SQL anfassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist und auch erst, wenn alle anderen Möglichkeiten nicht zum Erfolg geführt haben.
4. Juni 2012 14:22
Zur Info:
Die Lösung habe ich hier gefunden mit den entsprechenden Tabellen:
http://carstengroth.wordpress.com/2012/ ... ned-views/Eben genau das war ja der Stand, dass alle anderen Dinge nichts bebracht haben.
Die eingestellten Ansichten in Outlook werden in obigen Tabellen abgelegt.
Gruß
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