Email über Email-Router fast immer Spam

5. September 2012 08:20

Hallo!
Wir haben ein Problem - bei dem wir nach etlichen Versuchen leider nicht weiter kommen.
Wir versenden Emails aus einem Workflow heraus.
Bisher nutzen wir als Absender den Benutzer, der den Workflow getriggert hat.
Das funktionierte auch soweit, da allerdings Outlook die Emails versendete, dauerte es oft 15 Min bis die Mails rausgingen.
Jetzt haben wir den Email-Router installiert. (2011)
Die Emails werden von einem neuen Account von unserer Domäne über den Router gesendet.
Allerdings werden nun 90% der Mails in den Spam-Ordner sortiert, egal was wir machen!
(als nicht Spam markieren, White-List, etc.)
Ebenso werden die Mails nicht mehr automatisch nachverfolgt. (Bezug vorhanden)

Hat jemand eine Idee?
Im Exchance-Server haben wir auch nichts gefunden..

Danke!
Sebastian

Re: Email über Email-Router fast immer Spam

5. September 2012 09:39

Hallo Sebastian,

wohin werden die Mails verschickt und wer sortiert diese dann als Spam ein?

Ist die Absenderadresse eine gültige Email Adresse aus eurer Domäne?

Beinhaltet die Mailadresse teile wie Test, Server, etc.?